168
Fashion Jobs
EBAY
Category Manager
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Product Manager
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
E-Commerce & Retail Supply / Demand Planner
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Retail Design Project Manager
Permanent · PRAGUE
CALZEDONIA GROUP
District Manager Prague
Permanent ·
L'OREAL GROUP
Group Product Manager
Permanent · PRAGUE
HENKEL
Obchodně Technický Zástupce – Regiony Vých. Čechy, Jižní Čechy, Sev. Morava (Agenturní Zaměstnání)
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
E-Key Account Manager
Permanent · PRAGUE
ABBOTT
Sales Executive (Rapid Diagnostics)
Permanent · PRAGUE
ADIDAS
Manager Brand & Sales Accounts Activation East Europe - Maternity Cover
Permanent · PRAGUE
ESSILORLUXOTTICA GROUP
Commercial Excellence Manager Cee (H/F)
Permanent · PRAGUE
COTY
Category Management/in-Store Solutions Manager cz&sk
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Trade Marketing Manager Nyx
Permanent · PRAGUE
HENKEL
Junior Key Account Manager
Permanent · PRAGUE
HENKEL
Key Account Manager
Permanent · PRAGUE
COTY
E-Commerce Trade Marketing Manager
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Brand Business Leader Kérastase
Permanent · PRAGUE
ABBOTT
Marketing Project Manager (Nutrition)
Permanent · PRAGUE
ABBOTT
Head of Marketing, Diabetes Care (Czech Republic And Slovakia)
Permanent · PRAGUE
PRIMARK
Visual Merchandising Manager
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Head of Business Planning Hub
Permanent · PRAGUE
PROCTER&GAMBLE
HR Business Partner Development Program (Prague)
Permanent ·
Veröffentlicht am
29.08.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Benzidin: Dr. Martens ruft über 30.000 Stiefel zurück

Veröffentlicht am
29.08.2017

Der britische Schuhhersteller Dr. Martens Airwair USA hat über 30.000 vegane Stiefel in den USA und Kanada zurückgerufen, nachdem der gesundheitsschädigende Stoff Benzidin in den Produkten entdeckt wurde.

CPSC.gov


Betroffen ist der Achtloch-Stiefel Unisex Vegan 1460. Ungefähr 30.000 wurden in den USA und weitere 900 wurden in Kanada verkauft. Der Rückruf betrifft den kirschroten Stiefel mit schwarzen Schnürsenkeln, ein Klassiker von Dr. Martens. Ein Paar kostet 125 US-Dollar.
 
Benzidin war früher ein Bestandteil in Farbstoffen, der insbesondere für Stoff und Leder verwendet wurde. Es wurde aus der industriellen und kommerziellen Nutzung in den USA gestrichen, da er Krebs verursachen kann. Laut des National Cancer Institute kann durch Kontakt mit Benzidin nach einer oft mehrjährigen Latenzzeit Blasentumore entstehen.

Die zurückgerufenen Dr. Martens wurden in Vietnam hergestellt. Die meisten der betroffenen Schuhe wurden online u.a. über Dr. Martens, Amazon und Shoebuy in einem Zeitraum von Januar 2015 bis Juli 2017 gekauft. Auch Schuhe im stationären Handel sind davon betroffen.
 
Verbrauchern wird empfohlen, dass sie sofort aufhören müssen den Stiefel zu tragen und mit dem Schuhhersteller in Kontakt treten sollen, um die volle Rückerstattung oder einen Ersatz zu erhalten.
 
Nach der US Consumer Product Safety Commission wurden noch kein Erkrankungsfall gemeldet und der Rückruf ist vorbeugend.
 

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.