Veröffentlicht am
23.08.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Filippa K: Karl-Johan Bogefors wird Brand Director

Veröffentlicht am
23.08.2017

Das schwedische Modelabel Filippa K ernennt Karl-Johan Bogefors zum Brand Director. Gemeinsam mit Gründerin und Kreativdirektorin Filippa Knutsson und CEO Kristofer Tonström soll er Filippa K auf globaler Ebene als skandinavische Designmarke etablieren.

Karl-Johan Bogefors - Filippa K


Damit wurde das komplette Management von Filippa K in 2017 neu aufgestellt. Seit Januar 2017 ist die Gründerin Filippa Knutsson als Kreativdirektorin zurück und CEO Kristofer Tonström startet erst im Februar diesen Jahres – und auch Bogefors ist kein Unbekannter. 

Bereits 1996-2007 war er ein wesentlicher Bestandteil von Filippa K. Ab 2001 war er der PR und Marketing Director und hat u.a. den Launch von Filippa K Man betreut. Jetzt soll er ab September die Bekanntheit der Marke bei der internationalen und digitalen Modeszene ausbauen. 

"Filippa K hat immer einen besonderen Platz in meinem Herzen gehabt, und es fühlt sich schon jetzt sehr aufregend an, nach Stockholm und Filippa K zurückzukehren. Gemeinsam mit Filippa und allen anderen Mitarbeitern, werden wir diese Reise fortsetzen und die Marke durch die Auswahl der richtigen Produkte, relevante Kommunikation und Kooperationen, in der skandinavisch, ästhetischen Designtradition von Filippa K weiter stärken", sagt Karl-Johan Bogefors, Brand Director Filippa K.

Zuletzt hat Bogefors bei der H&M-Tochter Cos in London gearbeitet, davor als Marketing Director für By Malene Birger, Creative Director für JC Jeans Company und als Editor-in-Chief für Absolut.com.

"Ich freue mich sehr, wieder mit Karl-Johan zu arbeiten. Wir teilen die gleiche Vision und das Verständnis für die Werte und den Lifestyle von Filippa K. Karl-Johan wird ein fantastischer kreativer Partner sein und gemeinsam werden wir die Markenidentität, unsere Kommunikation und die Brand Experience klarer positionieren. Es gibt sehr wenige Menschen, die diese Rolle so selbstverständlich übernehmen können", sagt Filippa Knutsson, Gründerin und Kreativdirektorin von Filippa K.

Filippa K wurde 1993 gegründet. Das schwedische Unternehmen, mit dem Hauptsitz in Stockholm, hat über 50 eigene Geschäfte und ist in 650 Verkaufsstellen erhältlich.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.