148
Fashion Jobs
L'OREAL GROUP
Group Product Manager
Permanent · PRAGUE
HENKEL
Obchodně Technický Zástupce – Regiony Vých. Čechy, Jižní Čechy, Sev. Morava (Agenturní Zaměstnání)
Permanent · PRAGUE
ABBOTT
Sales Executive (Rapid Diagnostics)
Permanent · PRAGUE
CHANEL
Area Sales Manager Fragrance & Beauty cz&sk (M/F/X)
Permanent ·
ADIDAS
Manager Brand & Sales Accounts Activation East Europe - Maternity Cover
Permanent · PRAGUE
ESSILORLUXOTTICA GROUP
Commercial Excellence Manager Cee (H/F)
Permanent · PRAGUE
COTY
Category Management/in-Store Solutions Manager cz&sk
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Trade Marketing Manager Nyx
Permanent · PRAGUE
HENKEL
Junior Key Account Manager
Permanent · PRAGUE
HENKEL
Key Account Manager
Permanent · PRAGUE
COTY
E-Commerce Trade Marketing Manager
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Brand Business Leader Kérastase
Permanent · PRAGUE
ABBOTT
Marketing Project Manager (Nutrition)
Permanent · PRAGUE
ABBOTT
Head of Marketing, Diabetes Care (Czech Republic And Slovakia)
Permanent · PRAGUE
PRIMARK
Visual Merchandising Manager
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Head of Business Planning Hub
Permanent · PRAGUE
PROCTER&GAMBLE
HR Business Partner Development Program (Prague)
Permanent ·
PROCTER&GAMBLE
Future Key Account Manager Program (Prague)
Permanent ·
L'OREAL GROUP
Education Manager Kérastase
Permanent · PRAGUE
HENKEL
KAM Assistant
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Influencer & PR Manager
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
IT dc Manager
Permanent · PRAGUE
Veröffentlicht am
15.11.2017
Lesedauer
3 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Frankfurt Style Award: 60 Finalisten aus 16 Ländern zeigen ihre Entwürfe

Veröffentlicht am
15.11.2017

In der hessischen Mainmetropole ist am vergangenen Wochenende zum zehnten Mal der Frankfurt Style Award vergeben worden. Überraschend konnte erneut die Modeschule Fahmoda aus Hannover bei dem internationalen Wettbewerb überdurchschnittlich abräumen: Als Outstanding Talent wurde Fahmoda-Studentin Charlotte Weber für ihr Design "Buried Alive" ausgezeichnet. Damit belegte nach Alexander Tverdovski 2016 erneut ein Nachwuchsdesigner von der Leine den ersten Platz.

Initiatorin Hannemie Stitz-Krämer und die drei Gewinner der drei Kategorien Agota Pfening (Mitte), Salvatore Martorana (rechts) und Sho Konishi. - Frankfurt Style Award


Außerdem landete Katharina Brüggemann in der Kategorie "Dating" mit ihrem Entwurf "Beyond Identities" auf dem zweiten Platz. Die Gala mit den entsprechenden Defilees, bei denen die Designer auch erstmals ihr Outfit an dem jeweiligen Model sehen, fand diesmal im Forum des Frankfurter Flughafens statt. 

60 Nachwuchsdesigner zeigten dabei unter dem Thema "Modern Reality" in drei Defilees der Kategorien #working, #sporting und #dating ihre Arbeiten. 

Aus 60 Finalisten aus 16 Ländern wählte eine Fachjury, zu der auch VDMD-Präsident René Lang gehörte, die zehn Preisträger aus. Zu gewinnen war ein Stipendienprogramm mit Meisterkursen der Haute Future Fashion Academy Milan, Once-in-a-Lifetime Fashion-Trips nach Paris, New York, Istanbul und China und als eines des Highlights eine Einladung des Outstanding Talents zur Vancouver Fashion Week. Neben weiteren Sachpreisen und Reisegutscheinen erhielten die Sieger außerdem die Auszeichnung mit der Trophäe "Frank".

Outstanding Talent: Charlotte Weber mit dem Model, das ihren Entwurf "Buried Alive" trägt. - Frankfurt Style Award


Die Preisträger 2017 sind (neben Charlotte Weber als Outstanding Talent) in der Kategorie "Working": Agota Pfening Dublin vom Institute of Design für "#Cocoon Yourself“" (erster Platz), Yvonne Xie Phei Lee für "The Gardener", (Raffles College of Higher Education Malaysia, zweiter Platz) sowie Ahmad Sauqi von der indonesischen State University of Suabaya für "Sculptural Illusion" (dritter Platz). 

In der Kategorie "Sporting" belegte Salvatore Martorana von Accademia di Brera Milano mit seinem Entwurf "The Hero Skin" den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte Seraphine Viehmann von der Modeschule Brigitte Kehrer Stuttgart für "Elegance Behind A Veil". Platz drei machte Fay Broad vom Manchester College für ihren "Bodytalk".  

In der Kategorie "Dating" gewann der Japaner Sho Konishi vom Paris College of Art mit seinem Entwurf "Estrus" den ersten Platz. Hinter Katharina Brüggemann auf Platz zwei belegte Carlotta Bellissimo von der Polytechnischen Hochschule Mailand mit "Tessuto Urbano" den dritten Platz. 

Die entsprechende Gala stand zum 10-jährigen Jubiläum des Wettbewerbs unter dem Motto "The Night of Talent". Initiatorin Hannemie Stitz-Krämer richtete sich in einer Rückblende zur Eröffnung der Show an die Talente, denen der Style Award seit zehn Jahren eine Startrampe für ihre Karriere biete. Oberbürgermeister Peter Feldmann würdigte als Schirmherr der Veranstaltung das Engagement des Awards für die kreative Szene Frankfurts.

Erstmals zum Jubiläum wurde außerdem ein Preis für das Lebenswerk verliehen. Dieser ging an Dominique Deroche, jahrelanges Jurymitglied des Wettbewerbs, die für ihr Engagement für den Nachwusch der Modebranche ausgezeichnet wurde. Die Laudatio von Schirmherr und Star-Designer Harald Glööckler leitete die Hauptsiegerehrung ein und wendete sich direkt an den Modenachwuchs mit den Worten: "Talent baucht Ermutigung und Kreativität braucht eine Lobby!".

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.