Veröffentlicht am
24.07.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Giorgio Armani hält 4,64 Prozent an Luxottica

Veröffentlicht am
24.07.2017

Giorgio Armani ist Anteilseigner des italienischen Brillenherstellers Luxottica. In einer Mitteilung benannte Luxottica alle, die direkt oder indirekt einen Anteil von mindestens 3 Prozent an der Gruppe halten, darunter Armani mit einem Anteil von 4,64 Prozent.



Giorgio Armani


Die Mehrheit der Luxottica-Aktien, das entspricht 62,45 Prozent, wird weiterhin von Delfin S.a.r.l. gehalten, einem Unternehmen, das vom Luxottica-Vorstandsvorsitzenden Leonardo Del Vecchio kontrolliert wird.
 
Luxottica ist weltweit führend bei der Herstellung und dem Vertrieb von Korrekturbrillen und Sonnenbrillen und erreichte im Jahr 2016 einen Umsatz von 9,086 Milliarden Euro, der sich zu 39 Prozent aus dem Großhandel und zu 61 Prozent aus dem Einzelhandel zusammensetzt.

Das weltweite Vertriebsnetz erreicht über 150 Länder und rund 8.000 Filialen. Das Markenportfolio von Luxottica umfasst Labels wie Ray-Ban, Oakley und Persol (alle drei im Besitz von Luxottica selbst) und die Lizenzen für Giorgio Armani, Burberry, Bulgari, Chanel, Dolce & Gabbana, Michael Kors, Prada, Tiffany & Co., Versace und Valentino.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.