Von
DPA
Veröffentlicht am
14.12.2017
Lesedauer
3 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

ITEM m6: Barbara Schöneberger ist neue Botschafterin

Von
DPA
Veröffentlicht am
14.12.2017

Am 13. Dezember begrüßte der Kompressionsexperte Medi die neue Markenbotschafterin Barbara Schöneberger in Bayreuth. Das Motto der Kooperation lautet "Starke Wirkung für starke Frauen". Als neues Gesicht für Medi und ITEM m6 macht Barbara Schöneberger erlebbar, wie das exakt korrekte Maß von Druck an den richtigen Stellen des Körpers Frauen dabei hilft, sich attraktiver, besser und stärker zu fühlen.

"Ich mache prinzipiell nur Sachen, die zu mir passen und die mir auch etwas bedeuten. Die Produkte von ITEM m6, der Fashion Brand von Medi, kenne und schätze ich schon lange, daher bin ich dem Thema gegenüber aufgeschlossen. Als Medi auf mich zukam und ich erfuhr, wie unfassbar viel Kompression leisten kann, war ich komplett überzeugt. Es geht hier um weit mehr als reine Werbung für Einzelprodukte. Es geht um eine Kampagne, die Frauen neue Wege zeigt, sich besser und schöner zu fühlen und ihren Körper zu lieben. Mit Medi und ITEM m6 gibt es praktisch für jeden Zweck die richtige 'Dosis' Druck. Der Strumpf sieht darüber hinaus auch noch super aus, da muss niemand Kompromisse machen. Und wer hat schon nicht gerne eine Extraportion Sauerstoff im Hirn?", erklärte Schöneberger.

Die neue Markenbotschafterin Barbara Schöneberger. - Medi GmbH & Co. KG


"Kaum ein Marathonläufer verzichtet heute auf die leistungssteigernden und regenerierenden Effekte von Kompression. Unsere ITEM m6 Strümpfe shapen, pushen, formen und verschlanken so effizient, dass sie inzwischen als 'Beauty Spa' für die Beine in beinahe allen hochwertigen Modehäusern zu finden sind. Und so viele Frauen mit gesundheitlichen Herausforderungen können dank Kompression zu einem ganz neuen, positiven Lebensgefühl zurückfinden", sagte Miriam Weihermüller, Gesellschafterin der Medi GmbH & Co. KG und Geschäftsleitung der Marken ITEM m6 und CEP.

Dirk Treiber, Geschäftsführer von Medi, ergänzte: "Vielen Menschen ist einfach nicht bekannt, auf welchen innovativen Technologien die Produkte mit Kompression basieren und wie aufwendig ihr Herstellungsprozess ist. Das alles erlebbar zu machen, dafür haben wir jemanden gesucht, der mutig ist und die Leidenschaft mitbringt, sich für die Aufklärungsarbeit zu diesem Thema einzusetzen. Eine Powerfrau, die Grenzen neu auslotet und einen humorvollen, frischen Blick auf die Dinge hat. Barbara Schöneberger passt perfekt zu uns."

Als neue Markenbotschafterin für Medi sendet Barbara Schöneberger die Botschaft, dass jeder seinen Körper selbstbewusst annehmen und lieben soll! - Medi GmbH & Co. KG


Das Unternehmen Medi ist mit Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Weltweit sind rund 2.400 Mitarbeiter beschäftigt. Die Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt.

ITEM m6 stürmt seit 2011 Laufstege und Einkaufstaschen. Seit der Gründung hat ITEM m6 den Status einer Kultmarke erreicht und ist wichtiger Partner zentraler Premiumhäuser in Deutschland und der Welt. Die Leg- und Shapewear-Produkte von ITEM m6 sind inzwischen in mehr als zehn Ländern ein fester Bestandteil des Sortiments hochwertiger Strumpf- und Wäscheabteilungen sowie Boutiquen. Bei ITEM m6 geht es um nicht-medizinische Produkte.

Copyright © 2024 Dpa GmbH