Veröffentlicht am
13.11.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

IWC versteigert Uhr für guten Zweck

Veröffentlicht am
13.11.2017

Richemont-Tochter IWC Schaffhausen hat bereits zum fünften Mal mit Auktionshaus Sotheby’s zusammengearbeitet, um ein exklusives Uhren-Unikat von IWC zu versteigern. Ein Teil des Erlöses kommt der Antoine de Saint-Exupéry Youth Foundation zugute.

Die Uhr hat ein blau eingefärbtes Uhrwerk und eine mit einem blauem Blütenmuster verzierte Schwungmasse in der Form eines Asteroiden, auf dem der kleine Prinz steht. - IWC


"Es freut mich sehr, dass wir mit dem Erlös aus der Auktion dieser exklusiven Pilot’s Watch auch in diesem Jahr die wichtige Arbeit der Antoine de Saint-Exupéry Youth Foundation unterstützen dürfen", erklärt Christoph Grainger-Herr, CEO von IWC Schaffhausen.

Die Big Pilot’s Watch Annual Calendar Edition "Le Petit Prince" ging für den Preis von 38.000 Schweizer Franken (32.784 Euro) an den Höchstbietenden. Ein Teil des Erlöses kommt der Antoine de Saint-Exupéry Youth Foundation zugute, die damit in die USA expandieren wollen, um dort Schul- und Ausbildungsprojekte für Kinder und Jugendliche anzubieten. Damit folgt die Institution ihrem Namensgeber, der seine Erzählung "Der Kleine Prinz" in New York geschrieben hat.

Die Antoine de Saint-Exupéry Youth Foundation wurde im Jahr 2008 von den Nachfahren des französischen Schriftstellers und Piloten Antoine de Saint-Exupéry gegründet. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit für Kinder und Jugendliche bildet der Kampf gegen den Analphabetismus und die Unterstützung von Jugendlichen mit einer Sehbehinderung durch das Vermitteln von Kenntnissen der Brailleschrift.

Richemont, mit Hauptsitz in Genf, ist einer der führenden Luxusgüterkonzerne der Welt. Die Gruppe umfasst 20 Marken, von denen 13 Uhren produzieren. Darunter IWC Schaffhausen, die bereits 1868 gegründet wurden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.