Veröffentlicht am
29.08.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Intersport startet Sponsoring-Aktion mit TSG Hoffenheim

Veröffentlicht am
29.08.2017

Neue Wege im Sponsoring: Intersport und die TSG 1899 Hoffenheim haben eine gemeinsame Aktion für Fußballvereine gestartet: Der dabei entwickelte so genannte Proficheck soll Amateurmannschaften bis zur Regionalliga die Chance auf eine professionelle Taktik-Analyse durch den Bundesligisten bieten. Gewinner zur Premiere der Aktion war unter über 300 Bewerbern der Landesligist SV Neunkirchen aus Baden-Württemberg.

Szene vom Testspiel mit dem SV Neunkirchen. - INTERSPORT

 
Die Mannschaft des SV Neunkirchen durfte das komplette Paket des Profichecks nutzen: Zunächst wurde ein ausgewähltes Vorbereitungsspiel durch das Analyse-Team der TSG 1899 Hoffenheim samt professionellem Technik-Equipment aufgezeichnet. Wenige Tage später gab es eine intensive Vorbesprechung zwischen dem 1899-Analysten Timo Gross und Neunkirchen-Trainer Matthias Vogt auf dem Gelände des Bundesligisten.

Abschießend folgte der Taktikabend, mit genauer Analyse des Testspiels inklusive aller Videosequenzen und den relevanten Daten wie Laufpensum, Geschwindigkeit, taktisches Verhalten der Spieler.

„Mit dem Proficheck ist uns eine außergewöhnliche Sponsoring-Aktivierung gelungen, die unserem Claim ‚Aus Liebe zum Sport‘ absolut gerecht wird“, kommentiert der Projektverantwortliche Marcel Müller vom Intersport-Team die  Premiere. „Mit dem Proficheck erzählen wir nicht nur eine coole Story, sondern bieten dem Gewinner zusätzlich einen echten Mehrwert für die zukünftige Trainingsarbeit – genau dafür engagieren wir uns im Team- und Breitensport.“

Szene vom Taktikabend. - INTERSPORT


Im Vorfeld hatte Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann in einem Video-Clip zur Teilnahme aufgerufen, der auf der eigens entwickelten Website sowie auf den Social-Media-Kanälen der TSG 1899 Hoffenheim und von Intersport gespielt wurde.

Die TSG 1899 Hoffenheim ist durch den Einsatz von Drohnen und Video-Wänden am Trainingsgelände für ihre hervorragende Analysearbeit bekannt. Jetzt konnte erstmals eine Amateurmannschaft von diesen Möglichkeiten profitieren. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.