Veröffentlicht am
23.08.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

K&L Ruppert: Jens Bächle übernimmt den bayerischen Modefilialisten

Veröffentlicht am
23.08.2017

Neue Besitzverhältnisse: Jens Bächle übernimmt im Rahmen eines Management Buy-Outs zum 1. September den bayerischen Modefilialisten K&L Ruppert. Bächle ist seit Anfang Finanzvorstand des Textilhändlers und wird das Unternehmen  künftig als Geschäftsführender Gesellschafter leiten.

Aktuelle Werbebilder des bayerischen Modefilialisten. - K&L Ruppert


Damit vollzieht die Unternehmerfamilie Ruppert den geplanten Rückzug aus dem operativen Handelsgeschäft. Bächle verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Textilbranche (u.a. Tom Tailor) und soll das Unternehmen mit Unterstützung durch ein neues Management-Team weiterentwickeln.

Bereits eingeleitete Maßnahmen will Bächle weiter konsequent vorantreiben. Dabei liegt der Fokus auf der Neuausrichtung der Kollektionen, der Optimierung der Verkaufsflächen, der verbesserten Kundenansprache, auf zusätzlichen Onlineaktivitäten und der Kostenoptimierung.

Ziel sei es, das Handelsgeschäft an die veränderten Rahmenbedingungen in der Textilbranche anzupassen, das Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen.

K&L Ruppert betreibt 57 Filialen in Bayern, Baden-Württemberg Hessen und Thüringen und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter. Unternehmenssitz ist das oberbayeerische Weilheim. Im Geschäftsjahr 2016 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 143 Millionen Euro.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.