Veröffentlicht am
16.01.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Liebeskind bringt sich auf der Premium in Stellung

Veröffentlicht am
16.01.2018

Bei Liebeskind Berlin schlagen die Wellen derzeit hoch. Nachdem bekannt wurde, dass CEO Brigitte Danielmeyer ihren Posten verlässt, hätte mancher einen Kursverlust vermutet. Doch auf der heute begonnenen Premium Berlin (16. bis 18. Januar) gibt sich die scheidende Chefin zusammen mit Interims-CEO Armin Fichtel souverän und zuversichtlich.

Armin Fichtel übernimmt in den nächsten Wochen die Aufgaben von Brigitte Danielmeyer. - Rüdiger Oberschür


Mit einem zweigeschossigen, im Innenhof der Messe prominent platzierten Messetand präsentiert die Marke der S.-Oliver-Gruppe ihr gesamtes Spektrum aus Taschen, Brillen und Accessoires unter dem Motto "Raw Luxury". Von Richtungswechsel sei keine Spur, betonen Danielmeyer und Fichtel im Gespräch mit FashionNetwork.com.

"Jetzt erst recht", sagt Fichtel, der ab März interimsweise die Aufgaben von Danielmeyer übernehmen wird. Ein Nachfolger werde derzeit gesucht. 

In dem imposanten Messestand der Marke kann man auch schon Teile des neuen Shop-Designs erahnen, das Liebeskind Berlin ab Mai sukzessive in seinen eigenen Stores ausrollen will. Der Startschuss soll im Münchener Shop folgen. 

Blick auf den Liebeskind-Stand im Innenhof der Premium. - Rüdiger Oberschür


Die Kollektion ist schon zur kommenden Saison und erst recht für Herst/Winter 2018 deutlich ausgebaut. Schuhe werden auf der Premium, wo die Marke für eine Saison ausgesetzt hatte, derzeit nicht präsentiert. Hier sucht Liebeskind Berlin nach einem neuen Lizenzpartner.  

Wer der neue CEO des Taschen-Labels wird, dürfte bis zum Frühjahr offen bleiben.  

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.