Von
DPA
Veröffentlicht am
04.10.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Weltklasse-Athletin Marie Bochet ist neue Botschafterin für L'Oréal Paris

Von
DPA
Veröffentlicht am
04.10.2018

Mit nur 24 Jahren hat die Paralympics-Skifahrerin, die mit einer Fehlbildung des linken Unterarms geboren wurde, schon jetzt die meisten Goldmedaillen für Frankreich sowie ganze 15 Weltmeistertitel gewonnen und setzt sich dafür ein, dass auch andere die Chance bekommen, erfolgreiche Sportler zu werden. Nun betritt Marie Bochet eine neue Art von Podest. Als Mitglied der L'Oréal Paris Familie teilt sie die Markenbotschaft, zu sich selbst zu stehen, mit einer neuen Generation.

obs/L'Oréal Paris


"Mit 24 gehört Marie Bochet bereits zu den erfolgreichsten französischen Paralympics-Athleten und holt bei jedem Wettkampf Gold. Sie ist ein Musterbeispiel für Selbstverwirklichung – sie lebt vor, wie man mit Willenskraft seine Träume verwirklichen kann, ohne die Bodenhaftung zu verlieren. Wir freuen uns sehr, Marie bei L'Oréal Paris begrüßen zu dürfen!" – Pierre-Emmanuel Angeloglou,Global President von L'Oréal Paris.

"Der Sport hat mir gezeigt, dass meine Behinderung eine Stärke ist. Meine Andersartigkeit hat einen direkten Einfluss auf mein Leben, und ich möchte, dass auch andere ihre Andersartigkeit als Chance wahrnehmen und die Möglichkeiten erkennen. Wenn ich als Hochleistungsskifahrerin L'Oréal Paris, die französische Marke mit einer globalen Vision von Schönheit, vertrete, ist das eine starke Botschaft an die Welt: So verschieden wir alle sind, so schön sind wir auch!" – Marie Bochet.

Der Sport hat Marie Bochets Leben bereichert – nun nutzt sie ihr Renommee als Hochleistungsathletin, um auch anderen zu helfen, erfolgreiche Sportler zu werden. Ihr Motto: "Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen." Diesen Monat wurde die Skiweltmeisterin auch Botschafterin für die Organisation Peace and Sport, die sich weltweit dafür einsetzt, Gemeinschaften durch die Kraft des Sports zu stärken. Als "Champion for Peace" unterstützt Marie Bochet gemeinsam mit anderen Spitzensportlern unter anderem Projekte, die Kindersoldaten wieder in die Gesellschaft eingliedern oder Kriegswaisen helfen. Außerdem engagiert sie sich zum Beispiel bei der französischen Fernsehspendengala Téléthon und bei der Organisation Pour que Lana Gravisse sa Montagne, deren Ziel es ist, dass ein behindertes Mädchen seine persönlichen Berge erklimmt. Zusammen mit anderen Sportlern gründete sie zudem Ski & Cro, um Spenden für behinderte Kinder zu sammeln.

Ihren ersten Auftritt absolvierte Marie Bochet gemeinsam mit anderen L'Oréal-Paris-Botschafterinnen und Models bei der PFW SS19. Bei Le Défilé L'Oréal Paris lief sich über den Laufsteg auf der Seine und verkörperte die Schönheit der Selbstverwirklichung.

Copyright © 2024 Dpa GmbH