Veröffentlicht am
20.09.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Wilvorst: Geschäftsführung wird zum Trio

Veröffentlicht am
20.09.2017

Wilvorst erweitert zum 1. Oktober die Geschäftsführung. Als neue Geschäftsführer des Anlassmoden-Spezialisten gehen Andreas Wolf für Marketing, Vertrieb und Einkauf sowie Stefan Kohlmann für Verwaltung, Produktion, Finanzen und Personal an Bord. Die Geschäftsführung in Northeim ist mit dem bisher alleinigen Geschäftsführer Karl-Wilhelm Vordemfelde dann als Trio aufgestellt.

Die neuen Geschäftsführer Wolf (l.) und Kohlmann an der Seite von Vordemfelde. - WILVORST


Vordemfelde ist seit 1983 alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer und hat 1993, als damals alleiniger Gesellschafter, die Firma Brinkmann aus Herford (u.a. Bugatti) als Mehrheitsgesellschafter und Partner in das Unternehmen aufgenommen, und danach in Northeim die Geschäfte über 24 Jahre geführt.

Mit den beiden Neuzugängen wird auch sein Ausscheiden zum 31.12.2018 vorbereitet, heißt es aus Northeim. Bis dahin bleibe Vordemfelde Sprecher der Geschäftsführung und führt die beiden neuen Geschäftsführer in ihre Aufgaben ein.

Andreas Wolf ist seit mehr als 25 Jahren für Wilvorst tätig, zuletzt als Verkaufsleiter Inland. Der 55-
Jährige sei zudem bestens mit allen relevanten Key Accounts in Deutschland vernetzt. Wolf steuert künftig die Inlandsvertreter sowie den Verkaufsinnendienst und ist verantwortlich für die Bestückung des Verkaufslagers. 

Stefan Kohlmann kommt von Miro Radici, wo er zuletzt in der Geschäftsleitung von DressMaster tätig war. Zuvor war der 48-Jährige bei Douglas Gruppe.

Die neue Geschäftsleitung soll vor allem den Wachstumskurs mit den erst kürzlich übernommenen Marken Atelier Torino und Corpus Line sowie mit Tziacco weiter vorantreiben.  

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.