Veröffentlicht am
16.09.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adler macht Bob-Fahrerin Laura Nolte zur Markenbotschafterin

Veröffentlicht am
16.09.2022

Neue Markenbotschafterin: Die Adler Modemärkte und die Zeitfracht Gruppe arbeiten mit Olympiasiegerin Laura Nolte und ihrer Zweierbob-Teamkollegin Deborah Levi zusammen.

Die Adler Modemärkte und die Zeitfracht Gruppe arbeiten künftig mit Olympiasiegerin Laura Nolte zusammen. - Privat


Nolte wird über die Adler Modemärkte hinaus auch für weitere Gesellschaften aus der Zeitfracht Gruppe wie Speedlink oder McTrek werben.

Umgekehrt soll auch Know-how aus der Gruppe in die Ausrüstung der beiden Sportlerinnen fließen: Die Ingenieurinnen und Ingenieure der Sauter Feinmechanik GmbH – ebenfalls Teil der Zeitfracht Gruppe – werden ihr beratend bei allen technischen Fragen rund um ihren Bob sowie für Weiterentwicklungen zur Verfügung stehen.

"Das große Netzwerk und die Unterstützung ermöglichen mir, mich noch mehr auf meinen Sport konzentrieren zu können. Ich habe nach den ersten Gesprächen sofort gemerkt, dass die Chemie sowie die gemeinsamen strategischen Ziele sehr gut zusammen passen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Adler, auch gemeinsam mit meiner Teampartnerin", kommentiert die 23-jährige Olympionikin die Zusammenarbeit. 

Martin Bader weiter: "Laura passt hervorragend zur Philosophie der Zeitfracht Gruppe. Sie ist jung und ehrgeizig und hat es mit viel Eigeninitiative geschafft, Olympiasiegerin zu werden", sagt Zeitfracht-Sportdirektor Martina Bader.

Die 1998 in Unna geborene Laura Nolte studiert aktuell Wirtschaftspsychologie und ist Sportsoldatin bei der Bundeswehr. Sie wurde 2021 Juniorenweltmeisterin und gewann bereits bei der Weltmeisterschaft 2021 zweimal Bronze. In den Jahren 2019 und 2020 war sie Deutsche Meisterin im Zweierbob, sie ist inzwischen zudem achtfache Weltcup- und zweifache Europacup-Siegerin.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.