Veröffentlicht am
24.08.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ami eröffnet ersten deutschen Store in Hamburg

Veröffentlicht am
24.08.2022

Ami eröffnen ihren ersten Store in Deutschland. Die Flagship-Boutique in Toplage auf Hamburgs Neuem Wall (72) markiert gleichzeitig die europaweit angelegte Expansion des Pariser Modehauses und soll helfen, mehr Awareness auf die DNA der Marke zu richten. Erst im März hatte die Premiummarke eine Kollektion mit Puma lanciert.

Blick in den Hamburger Store am Neuen Wall. - AMI / Foto: Jan Kaiser


Der Hamburger Store ist der erste von Ami außerhalb Frankreichs, wo das Label zwei eigenen Läden betreibt. Das Sortiment in der Hamburger Boutique mit einer Verkaufsfläche von 137 Quadratmetern umfasst Herren- und Damenmode sowie Accessoires.

Bei Ami sprich man von "einem Meilenstein" und stehe der Expansion auf dem europäischen Markt "sehr optimistisch" gegenüber. Mit dem neuen Geschäft in der Hansestadt will Ami auch das eigene Netzwerk in Wholesale und Marktplatzgeschäft ausbauen. 

Der Ladenbau im Hamburger Store ist gekennzeichnet durch kräftiges Bodenparkett, schwarze Decken und Glasmosaik an den Wänden. Dazu kommen Möbel mit grünen Stoffbezügen und grüne Gardinen. Highlight ist ein Glastisch auf denen Kleinlederwaren und Schmuckprodukte präsentiert werden sollen.

"Wir freuen uns sehr, unseren Hamburger Store zu eröffnen und blicken sehr zuversichtlich auf unsere Expansion. Dies ist eine spannende Herausforderung und ein perfekter Zeitpunkt für uns, unsere Präsenz in Europa zu stärken", sagt CEO Nicolas Santi-Weil. 

Ami (frz.: Freund) wurde 2011 in Paris gegründet und setzt auf entspannte Luxusmode zwischen Casual und Chic. Gründer und Kreativdirektor Alexandre Mattiussi wurde mit dem renommierten Andam-Preis ausgezeichnet. Ami ist neben Europa auch in den USA, China und Japan vertreten und vertreibt die eigenen Kollektionen an rund 500 Verkaufsstellen weltweit. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.