Veröffentlicht am
22.12.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bally will den Mount Everest reinigen

Veröffentlicht am
22.12.2022

Bally macht sich stark für die Reinigung des Mount Everest von Bergtouristen-Schrott und anderen Abfällen. Über die Bally Peak Outlook Foundation, die sich für den Schutz der Berge einsetzt, hat die Schweizer Luxusmarke in den vergangenen Jahren bereits dazu beigetragen, dass mehr als sieben Tonnen Abfall vom Mount Everest und den anderen Gipfeln der Achttausender des Himalaya Gebirges abgetragen wurden.

Über dieBally Peak Outlook Foundation hat die Schweizer Luxusmarke in den vergangenen Jahren bereits dazu beigetragen, dass mehr als sieben Tonnen Abfall vom Mount Everest verschwunden sind. - BALLY


Zudem unterstütze die Bally Peak Outlook Foundation den Bau von Hochwasserbarrieren, die die Auswirkungen der globalen Erwärmung auf die schmelzenden Gletscher mildern. Die Eröffnungsexpedition von Bally im Mai 2019 war die allererste Säuberungsaktion, die den Gipfel des Mount Everest erreichte.

In den Jahren 2020 und 2021 wurden unter der Leitung des Bergsteigers, Aktivisten und Unternehmers Dawa Steven Sherpa weitere Expeditionen durchgeführt, darunter die Säuberung von Basislagern am Mt. Lhotse, Makalu, Cho Oyu, Kanchenjunga, Dhaulagiri, Manaslu und Annapurna.

2023 feiert die erste erfolgreiche Besteigung des Mount Everest ihr 70.Jubiläum, bei welcher Sherpa Tenzing Norgay maßgeschneiderte Bally Rentierstiefel trug. Zu Ehren dieses bedeutenden Jubiläums wird Bally im Frühjahr 2023 eine limitierte Auflage der Bally Peak Outlook-Capsule launchen, deren Nettoerlös zu 100 % Projekten in den Bergregionen zugute kommen wird.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.