148
Fashion Jobs
L'OREAL GROUP
Group Product Manager
Permanent · PRAGUE
HENKEL
Obchodně Technický Zástupce – Regiony Vých. Čechy, Jižní Čechy, Sev. Morava (Agenturní Zaměstnání)
Permanent · PRAGUE
ABBOTT
Sales Executive (Rapid Diagnostics)
Permanent · PRAGUE
CHANEL
Area Sales Manager Fragrance & Beauty cz&sk (M/F/X)
Permanent ·
ADIDAS
Manager Brand & Sales Accounts Activation East Europe - Maternity Cover
Permanent · PRAGUE
ESSILORLUXOTTICA GROUP
Commercial Excellence Manager Cee (H/F)
Permanent · PRAGUE
COTY
Category Management/in-Store Solutions Manager cz&sk
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Trade Marketing Manager Nyx
Permanent · PRAGUE
HENKEL
Junior Key Account Manager
Permanent · PRAGUE
HENKEL
Key Account Manager
Permanent · PRAGUE
COTY
E-Commerce Trade Marketing Manager
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Brand Business Leader Kérastase
Permanent · PRAGUE
ABBOTT
Marketing Project Manager (Nutrition)
Permanent · PRAGUE
ABBOTT
Head of Marketing, Diabetes Care (Czech Republic And Slovakia)
Permanent · PRAGUE
PRIMARK
Visual Merchandising Manager
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Head of Business Planning Hub
Permanent · PRAGUE
PROCTER&GAMBLE
HR Business Partner Development Program (Prague)
Permanent ·
PROCTER&GAMBLE
Future Key Account Manager Program (Prague)
Permanent ·
L'OREAL GROUP
Education Manager Kérastase
Permanent · PRAGUE
HENKEL
KAM Assistant
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Influencer & PR Manager
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
IT dc Manager
Permanent · PRAGUE
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
27.03.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Balmain entwirft Haute-Couture-Kollektion mit Beyoncé

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
27.03.2023

Musik trifft auf Mode... Der künstlerische Leiter von Balmain, Olivier Rousteing, hat sich mit der Pop- und R'n'B-Ikone Beyoncé zusammengetan, um eine Haute-Couture-Kollektion zu entwerfen, die von ihrem letzten Album "Renaissance" inspiriert ist. Sie besteht aus sechzehn einzigartigen Modellen, die jeweils einem Titel des Albums gewidmet sind.


Das von dem Song "Energy" inspirierte Renaissance Couture-Outfit - Ph Louie Banks - Beyoncé x Balmain



In einer Pressemitteilung erklärte der Designer, dass er bei der Veröffentlichung von Renaissance im Juli letzten Jahres überwältigt gewesen sei. Der amerikanische Superstar hatte seit sechs Jahren kein Soloalbum mehr herausgebracht. Das energiegeladene Opus mit House-, Elektro- und Funk-Klängen ließ Olivier Rousteing nicht mehr los, bis er begann, Outfits zu entwerfen, die sich an dem Album und der Sängerin orientierten, mit der er bereits mehrfach zusammengearbeitet hatte.

Nachdem die ersten Skizzen ausgearbeitet waren, griff der Designer zum Telefon und schlug Beyoncé eine Zusammenarbeit vor, die über ein paar Red-Carpet-Outfits hinausgehen sollte. "Diesmal bat ich sie nicht einfach nur darum, meine Muse zu sein. Stattdessen hoffte ich wirklich, dass sie sich auf etwas völlig Neues einlassen würde: eine echte, authentische Zusammenarbeit zwischen zwei Designern, die beide davon besessen sind, ihre Kunst auf die nächste Stufe zu heben. Ich wollte, dass wir Co-Designer sind", erklärte er und bat sie, "als Designpartnerin für unsere Renaissance Couture-Kollektion zu fungieren".

"Von September an haben Beyoncé, ihre Stylistin Marni Senofonte, mein Balmain-Kreativteam und ich fünf Monate lang unsere Kräfte gebündelt", fuhr er fort. Nach Hunderten von WhatsApp-, Zoom- und E-Mail-Nachrichten wurden die ersten Modelle skizziert, und Ende Januar flogen Olivier Rousteing und sein Team nach Los Angeles, um zehn Tage lang mit Beyoncé und Marni Senofonte an sämtlichen Feinarbeiten, Ergänzungen, Anproben, Shootings und Änderungen zu arbeiten.


Der Look zum Titel Summer Renaissance - Ph Louie Banks - Beyoncé x Balmain


Das Ergebnis ist eine atemberaubende Kollektion, die gleichermaßen glamourös und futuristisch ist. Sie umfasst sowohl elegante, dunkle Outfits als auch verspielte, skulpturale Kreationen mit kostbaren Details wie Federn, Metallelementen, Lurex und Kristallen – wie der letzte Look, der von dem Titel "Summer Renaissance" inspiriert wurde und vollständig aus Silberfäden und -perlen besteht.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.