Veröffentlicht am
17.10.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Blue Tomato läutet den Winter mit "Snowvention" ein

Veröffentlicht am
17.10.2018

Auch wenn vielerorts eher noch ungewöhnlich sommerliche Temperaturen herrschen, kann Blue Tomato die Premiere seiner "Snowvention" als Erfolg verbuchen. 1.500 Besucher kamen zur ersten Ausgabe des Formats vom 5. bis 7. Oktober nach Wien in die Ottakringer Brauerei.

Rund 1.500 Besucher kamen zur Wiener "Snowvention". - Blue Tomato


Neben Shopping für Snowboarder und Freeskier standen u.a. Workshops, Vorträge, ein Snowboard Contest und Filmpremieren auf dem Programm. Dazu präsentierten sich Brands wie Burton, Vans, Volcom oder Nitro mit ihren neuesten Produkten.

“Wir wollten gemeinsam mit unseren Kunden und allen Wintersportbegeisterten die Vorfreude auf den Winter steigern und die neue Saison willkommen heißen", kommentierte CEO Adam Ellis das Event.

"Dafür haben wir uns viele Highlights einfallen lassen und mehr als 35 angesagte Marken an Bord geholt, um die Besucher drei Tage lang zu unterhalten und die Vorfreude auf den ersten Schnee noch größer zu machen. Es war ein authentisches Event am Puls der Zeit, voller Spaß und Inspiration. Genau dafür stehen wir auch als Unternehmen Blue Tomato", so Ellis weiter.

Kunstschnee machte zumindest auf dem Untergrund den Spätsommer-Herbst zum Winter. - Blue Tomato


Und um die Lust auf Schnee so richtig zu steigern, holte Blue Tomato unter dem Namen "Snowvention – S(h)nowtime" einige der besten Snowboard-Movies der Saison nach Wien, und zeigte diese am Freitagabend zum Teil als Weltpremieren im Szenetreff NOX.

Eines der Highlights der "Snowvention" war die Neuauflage des "Blue Tomato Jib City Snowboard Contest presented by Vans" am Samstag. Dafür wurden rund 50 Kubikmeter Restschnee aus Wiener Eishallen auf dem Gelände der Ottakringer Brauerei verbaut.

​Blue Tomato gilt mit mehr als 450.000 Produkten als einer der weltweit größten Online-Händler im Bereich Snowboard, Freeski, Touring, Skate und Surf. Zuletzt war der Filialist auf dem niederländischen Markt gestartet.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.