Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.06.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bottega Veneta: Daniel Lee zum Creative Director ernannt

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.06.2018

Das Italienische Haus rekrutiert Céline's ehemaligen kreativen Leiter. Der 32-jährige britische Designer wird am 1. Juli die Nachfolge von Tomas Maier antreten.

Daniel Lee - Bottega Veneta


Daniel Lee ist Absolvent des Central Saint Martins College of Art and Design. Bevor er 2012 zu Céline kam, war er für Maison Margiela, Balenciaga und Donna Karan tätig.

"Ich freue mich sehr, Daniel Lee bei Kering als Creative Director von Bottega Veneta begrüßen zu dürfen", sagte François-Henri Pinault in einer Mitteilung. "Ich bin überzeugt, dass er dank seiner einzigartigen Version, inspiriert von einem sehr persönlichen kreativen Ansatz, bestens geeignet ist, ein neues Kapitel in der Geschichte des Hauses aufzuschlagen. Seine Arbeit ist geprägt von großer Strenge, Know-how, einer Leidenschaft für Materialien und einer Energie, die ich gerne bei Bottega Veneta umgesetzt sehe."

Daniel Lee wird an Claus Dietrich Lahrs, Geschäftsführer seit Ende 2016, berichten.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.