Veröffentlicht am
22.04.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

CPD soll im August stattfinden

Veröffentlicht am
22.04.2020

Während an der Spree schon alle Sommertermine abgesagt sind, wird am Rhein noch verschoben. Das Netzwerk Fashion Net hat im Austausch mit den relevanten Akteuren am Standort Düsseldorf nun einen Termin für die kommenden Ordertage festgesetzt. Demnach findet die CPD erstmals im August statt. 

Das Netzwerk Fashion Net hat die CPD in den August verschoben. - Andreas Endermann


Vom 5. bis zum 12. August soll die Landeshauptstadt trotz aller Beschränkungen von Großveranstaltungen zum Hotspot der Branche werden. Die Kernzeit liegt zwischen dem 8. und 10. August. 

Supreme und Gallery werden allerdings erstmals nicht Teil der CPD sein. Damit ist die gewohnte Synchronisation von Messelaufzeiten und Showroom-Order erstmals nicht möglich.

Der Termin sei in konstruktiven Gesprächen von Fashion Net mit Produzenten, Marken und Showroom-Betreibern eruiert worden und bilde einen deutlichen Konsens ab, so die Organisatoren.

In der Orderwoche von Mittwoch bis Mittwoch soll somit die größtmögliche Anzahl an Showrooms für Einkäufer geöffnet haben.

Umfassende Abstands- und Hygienevorschriften werden den Charakter des Ordergeschäfts deutlich verändern, daher seien auch feste Terminvereinbarungen mit den Kunden in den Showrooms absolut notwendig. 

"Mit dieser Koordinierung der Ordertermine im Sommer will das Fashion Net der Branche zumindest eine kleine Hilfestellung geben, mit den Kunden individuelle Lösungen für die Order zu erarbeiten", so Angelika Firnrohr, Geschäftsführerin Fashion Net Düsseldorf.

Gemeinsam mit der Stadt Düsseldorf erarbeitet Fashion Net derzeit Richtlinien zum Besuch der Kunden, um diesen optimale Voraussetzungen zu bieten.
 
Tenor einer Vielzahl der Gespräche sei auch gewesen, dass die CPD einen neuen Namen brauche. In weiteren Abstimmungsprozessen soll nun geprüft werden, ob und wenn ja, welche Namensänderung sinnvoll, realisierbar und konsensual ist.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.