Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
18.12.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Daniel Fletcher wird Kreativdirektor der Menswear bei Fiorucci

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
18.12.2019

Der Designer Daniel Fletcher wurde zum neuen Menswear-Kreativdirektor von Fiorucci ernannt. Eine große Ehre für den Briten, der sein Studium an der renommierten Modeschule Central Saint Martins erst vor wenigen Jahren im Jahr 2015 abgeschlossen hat.


Daniel W Fletcher ist nun für die Menswear von Fiorucci verantwortlich - Crédito: divulgação/ Fiorucci


Crédito: divulgação/ Fiorucci

Doch er hat keine Zeit, um sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, da seine erste Kollektion für Fiorucci bereits im kommenden Monat an der Londoner Männermodewoche erwartet wird.

"Wir freuen uns sehr, Daniel bei Fiorucci willkommen zu heißen. Die Tatsache, dass wir es vermochten, einen so begabten Designer wie Daniel anzuziehen, zeugt von der Stärke unserer Marke und stärkt uns in unseren Wachstumszielen", erklärte der CEO des Hauses, Simon Backhouse.

Daniel Fletcher gilt seit mehreren Jahren als aufstrebender Stern. Bislang überblickte er sein eigenes Label Daniel W Fletcher und war in beratender Funktion für JW Anderson und Louis Vuitton tätig. Er wurde 2017 für den LVMH Preis nominiert und sein Label wurde in das Herren-Angebot des hochwertigen Kaufhauses Liberty’s aufgenommen.

Der Designer erklärte, er freue sich darauf, "die Elemente der Kultur und der Designs zurückzubringen, die der Marke in den sechziger Jahren zum Erfolg verhalfen".

Sein Werdegang bei Fiorucci wird von der Branche mit Spannung verfolgt werden, nicht zuletzt, da das Label einen Weg zurück ins Rampenlicht finden will. Die Marke hatte in jungen Jahren viel Einfluss auf die damalige Mode, doch musste sie vor 30 Jahren Insolvenz anmelden. In den vergangenen Jahren kam wieder Leben in das Label, nachdem die Knickerbox-Gründer Janie und Stephen Schaffer das Unternehmen 2015 übernommen hatten. 2017 eröffnete Fiorucci einen Flagship-Store im Londoner Stadtviertel Soho.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.