Veröffentlicht am
15.09.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Fashion Positions startet im Rahmen der Berlin Art Week

Veröffentlicht am
15.09.2022

Die Fashion Positions findet in diesem Jahr erneut parallel zur Berlin Art Week vom 16. bis 18. September statt. Auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof präsentieren Berliner Modedesigner ihre Arbeiten, mit der sie Mode, Kunst und Handwerk aufbrechen.

Die Fashion Positions findet erneut während der Berlin Art Week statt, - Screenshot Webseite Fashionpositions.de


Auch in diesem Jahr erhalten von einer Jury ausgewählte Designer die Möglichkeit, ihre Arbeit zwischen renommierten internationalen Galerien auf der Kunstmesse Positions Art Fair im Flughafen Tempelhof zu präsentieren.
 
Zu sehen sind dabei die kunstvollen Kreationen von unter anderem Cruba, Esther Perbandt, Fiona Bennett, I'VR Isabell Vollrath, Aleksandraviktor, by Told, Sabrina Dehoff, Danny Reinke, Fade Out oder LML Studio.

Ermöglicht wird die Fashion Position durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe Berlin. Die ausstellenden Designer wurden von einer achtköpfigen Jury ausgewählt, die aus den Mode- und Kunstexperten Ingolf Kern, Annette Kicken, Andreas Murkudis, Cloudy Zakrocki, Laura Wulf, Grit Thönissen, Tanja Mühlhans und Heinrich Carstens besteht.

Das Ausstellungsformat wurde erstmals 2019 von Kristian Jarmuschek, Olaf Kranz und Mira von der Osten initiiert, mit der Intention das Verhältnis zwischen Kunst und Mode zu intensivieren. Zudem soll im Rahmen der Fashion Position die künstlerische Kreativität Berliner Modedesigner national und international sichtbar gemacht werden.

"Die Präsentation im Kontext der Kunstmesse Positions Art Fair legt neuralgische und synergetische Schnittstellen und Verbindungslinien offen, an denen Kunst und Mode ineinanderfließen, sich gegenseitig beeinflussen, inspirieren oder auch befeuern", erklären die Veranstalter.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.