Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
21.06.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gucci launcht gemeinsame Kollektion mit Harry Styles

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
21.06.2022

Guccis Kreativdirektor Alessandro Michele und der britische Singer-Songwriter und Schauspieler Harry Styles haben sich für den Launch einer exklusiven Kollektion zusammengetan.

Gucci bringt gemeinsam mit Harry Styles eine neue Kollektion auf den Markt. - Gucci


Die Kollektion trägt den Titel "Gucci Ha Ha Ha", eine Anspielung auf die Initialen von "Harry" und "Alessandro" und den vertrauten Klang des Lachens. Inspiriert wurde sie von der Freundschaft und der Reise der beiden.

"Harry hat einen unglaublichen Sinn für Mode", so Michele. "Ich habe seine Fähigkeit beobachtet, Kleidungsstücke auf eine Art und Weise zu kombinieren, die im Vergleich zu den geforderten Standards des Geschmacks und des gesunden Menschenverstandes und der Homogenisierung des Aussehens außergewöhnlich ist, und ich habe verstanden, dass das Styling eines Looks ein Generator von Unterschieden und von Kräften ist, ebenso wie seine Reaktionen auf die Entwürfe, die ich für ihn kreiert habe und die er sich immer zu eigen gemacht hat; diese Reaktionen lösen bei mir jedes Mal einen Rausch der Freiheit aus."

Michele und Styles lernten sich gleich zu Beginn ihrer Karriere kennen. "Die Idee, zusammenzuarbeiten, kam mir eines Tages, als wir miteinander telefonierten: Ich schlug vor, mit ihm eine 'Traumgarderobe' zu kreieren, ausgehend von diesen kleinen Merkwürdigkeiten kindlicher Visionen", erklärt Michele.

"Das Ergebnis ist eine Mischung aus Pop- und Bohème-Ästhetik der 1970er Jahre und einer Revision des überholten Gentleman-Images."

Die Kollektion verschmilzt die kreativen Wege und Eigenheiten der beiden Künstler mit Guccis Codes. Herausgekommen ist eine verspielte Kollektion von Jacken, Mänteln, Hosen, Hemden und Accessoires, die eine überraschende Interpretation von maskuliner Eleganz bietet.

Insbesondere werden Elemente der englischen Schneiderkunst in romantische Akzente verwandelt, während die handwerkliche Verarbeitung bei der Konstruktion von Sakkos oder bei Details wie bezogenen und perlmuttfarbenen Knöpfen von Hemden im Vordergrund steht.

Neben den traditionellen Anzügen gibt es behandelte Jeansjacken und Samtanzüge in unregelmäßigen Farbtönen sowie bedruckte Pyjamas und Bowlinghemden, gefütterte Mäntel mit Kapuzen und plissierte Kilts mit Lederriemen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.