Veröffentlicht am
01.06.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Guess veranstaltet viertes Gen Z-Labor in Bioggio

Veröffentlicht am
01.06.2023

Guess setzt weiter auf sein Gen Z-Labor. Die bereits vierte Ausgabe der Initiative fand Ende Mai im schweizerischen Bioggio in Kooperation mit dem Lifestyle-Tech Competence Center (LTCC) statt. Teilgenommen haben 36 Studierende aus ganz Europa.

Insgesamt 36 Studierende aus sechs Ländern nahmen an dem Gen Z-Lab teil. - GUESS


​Der Workshop bietet Bachelor-Studentinnen und Studenten Einblicke in die Modebranche, u.a. Logistik, Produktideen und -entwicklung, Preisgestaltung,  Marketing und Kommunikation.

Ziel der Forschungsplattform ist es, die Verbindung zwischen der Marke und den Endkonsumenten aus der Generation Z durch einen Prozess des direkten Engagements und des Ideenaustauschs zu stärken. Gleichzeitig soll er den Studenten umfassendes Wissen für die Arbeit im Modemarketing vermitteln.

Guess dient die Initiative auch zur End-to-End-Kampagnenforschung. Das Labor-Projekt bietet dem US-Label einen Ort, an dem Marketing-, Vertriebs- und E-Commerce-Manager von Guess Ideen vorstellen und Feedback der Gen Z zu den Kampagnen, Produktstarts und Initiativen der Marke erhalten.

Das Labor stellt Module zur Verfügung, die auf die jeweiligen Programme der Universitäten abgestimmt sind und eine Vielzahl von Forschungs-Tools bieten. Dazu gehören Online-Umfragen, Fokusgruppen, Mystery Shopping und E-Commerce-Erlebnisse.

Ziel der Forschungsplattform ist es, die Verbindung zwischen der Marke und den Endkonsumenten aus der Generation Z zu stärken. - GUESS


Die verschiedenen Teams erhielten eine exklusive Auswahl an Guess-Originals-Kleidung, um damit ein Fotoshooting zu gestalten. Die Ergebnisse dienen dann wiederum dazu, individuelle Marketingpläne zu erstellen. 

"Die bisherigen Labs haben uns wertvolle Einblicke in diese digital vernetzte Generation gegeben und ermöglichten uns direktes Feedback, um gemeinsam Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die für junge Menschen einen echten Mehrwert und Bedeutung haben.", erklärt Chief Creative Director Paul Marciano.

Die Teilnehmer des Lab 4.0 kamen von der French International Fashion Academy (IFA), dem Manchester Fashion Institute (MFI), der IED Madrid, SUPSI und USI in der Schweiz, der Universität Padua und dem Shenkar College of Industrial Design in Israel. Dies verdeutliche das wachsende internationale Interesse an der Forschungsinitiative, heißt es seitens der amerikanischen Premiummarke.

Der Workshop fand im schweizerischen Brioggio statt. - GUESS


"Wir sind stolz auf den vierten Durchlauf. Von einem lokalen Projekt hat es sich zu einem internationalen Vorhaben entwickelt, an dem nun Student*innen aus verschiedenen Ländern teilnehmen. Die Begeisterung der Universitäten und die Offenheit von Guess für neue Ideen haben es uns ermöglicht, diese einzigartige Initiative in der Modebranche ins Leben zu rufen", kommentiert Carlo Terreni, Präsident des Lifestyle Tech Competence Center, die jüngste Ausgabe des Workshops. 

Die Generation Z, auch bekannt als iGeneration oder iGen, stellt aus Sicht der Marke nicht nur die erste Generation echter Digital Natives dar, sondern ist auch die größte Generation auf unserem Planeten. Mit einer geschätzten Kaufkraft von 44 Milliarden Dollar machen sie etwa 2,47 Milliarden (32 %) der Weltbevölkerung aus. 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.