Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
30.09.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Haider Ackermann entwirft die nächste Couture-Kollektion für Jean Paul Gaultier

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
30.09.2022

Haider Ackermann wird die nächste Jean Paul Gaultier Couture-Kollektion entwerfen, die im kommenden Januar während der Pariser Haute Couture-Saison präsentiert wird.

Haider Ackermann bei einer seiner Schauen in Paris - © PixelFormula


Ackermann wird nach Olivier Rousteing der vierte Gastdesigner sein, der eine Couture-Kollektion entwirft.

Zuvor hatten bereits Glenn Martens und Chitose Abe von Sacai Kollektionen für Gaultier designt. Das Haus hatte das Gastdesigner-Format nach dem Rücktritt von Gaultier im Januar 2020 eingeführt.

Alle drei Schauen fanden in Gaultiers historischem Hauptsitz in der Rue Saint-Martin im dritten Arrondissement statt.

Als einer der bekanntesten und begabtesten Designer seiner Generation wird Ackermanns Show für Gaultier mit großer Spannung erwartet.

Im kommenden Monat wird Ackermann zudem eine Kollaboration mit der Sportmarke Fila enthüllen. Das Angebot an Herren- und Damenmode sowie Accessoires wird am Donnerstag, den 17. November, in einer der modischsten Städte Großbritanniens im Rahmen einer Modenschau in Manchester vorgestellt.

Gaultier verkündete die Neuigkeit am Freitagmorgen in einer knappen Pressemitteilung des Hauses: "Couture ist das, was bleibt, wenn man alles vergessen hat. Haider Ackermann - Jean Paul Gaultier, eine Stimme mit Tragkraft".

Die Nachfrage nach dieser einmaligen Kollektion, in der die Archive von Jean Paul auf den Witz und die Konstruktion von Ackermann treffen, dürfte enorm sein.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.