Veröffentlicht am
27.03.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Happy Socks geht mit Zandra Rhodes in die nächste Runde

Veröffentlicht am
27.03.2023

Happy Socks setzen ihre Zusammenarbeit mit Zandra Rhodes fort. Die zweite Kollektion mit der britischen Kult-Designerin bringt Rhodes' Lipstick-Print "an die Füße".

Zandra Rhodes bringt ihren Lipstick-Print auf Strümpfe des schwedischen Labels. - HAPPY SOCKS


2021 hatte das schwedische Strumpf-Label, das seit 2019 auf Expansionskurs in der DACH-Region ist, bereits Strümpfe mit ihren Snake-, Wiggle- und Flower-Prints herausgebracht. Nun folgt der Lippenstift. 

Der von Pop Art inspirierte Druck wurde 1967 kreiert und erschien zuerst auf Schürzen, Hosen und weit ausgestellten Teekleidern, die im Fulham Road Clothes Shop in London verkauft wurden - Zandra Rhodes' ersten Shop, den sie zusammen mit der Modedesignerin Sylvia Ayton gegründet hat.

Seitdem ist der Lippenstift vielfach zu sehen gewesen: in Valentinos High-Fashion-Kollektion, auf Oscar Gala-Kleidern und bei Ausstellungen moderner Kunst. 

"Es war wunderbar, einen meiner ältesten und kultigsten Motive, den Lippenstift, für eine zweite Sonderedition mit Happy Socks wieder aufleben zu lassen. Meine Lippenstiftmotive wurden in ihrer ursprünglichen blau-roten Farbgebung neu entwickelt und schlängeln sich über die Socken. In dieser Saison haben wir verspielte Texturen wie Glitzerlurex verwendet, um den Stücken eine besondere Note zu verleihen", kommentiert Zandra Rhodes die Zusammenarbeit.

Die Zusammenarbeit umfasst zwei Modelle, die als Einzelstücke und in einer exklusiven Geschenkbox vertrieben werden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.