Veröffentlicht am
05.09.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

ILM zieht positives Fazit der 156. Ausgabe und gibt neuen Sommer-Termin bekannt

Veröffentlicht am
05.09.2022

Die Messe Offenbach zieht ein positives Fazit der gerade zu Ende gegangenen ILM.  Auf der 156. Ausgabe der Lederwarenmesse zeigten 252 Brands aus den Bereichen Taschen, Accessoires, Reisegepäck und Schulartikel ihre Neuheiten.

Auf der 156. Ausgabe der Lederwarenmesse zeigten 252 Brands aus den Bereichen Taschen, Accessoires, Reisegepäck und Schulartikel ihre Neuheiten. - ILM


Unter den Ausstellern waren u.a. Braccialini, Axel Bree mit Stratic und das nachhaltig ausgerichtete Newcomer-Label Melina Bucher. Das Fachpublikum kam laut der Veranstalter aus 42 Ländern.

"Wir liegen zwar noch nicht auf Vor-Corona-Niveau, aber das große, vor allem auch internationale Interesse beweist einmal mehr, dass die ILM das wichtigste Event und ganz klar die einzige und unverzichtbare Orderveranstaltung für unsere Branche ist", erklärt Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach.

Auch die Einkäufer der großen Konzerne seien wieder da, so Jan-Oliver Nannen von Titan. "Wir treffen hier nicht nur bestehende Kunden, sondern haben auch Neukunden aus Deutschland und dem Ausland gewonnen", sagt Georg Picard vom gleichnamigen Taschenhersteller. 

"Wir haben selten eine so gute Stimmung erlebt. Der Reisegepäck-Markt hat wieder angezogen. Das spürt man deutlich. Auch die Vororder für FS 2023 läuft super", fügt Dirk Schmiedinger von Samsonite.

Die Termine der ILM für 2023 stehen ebenalls bereits fest. "Wir haben immer die Bedürfnisse der Branche im Blick und reagieren mit der neuen Terminierung unter anderem auf die Veränderung der Leadtimes. Die Order ist nach vorn gerückt", erläutert Arnd Hinrich Kappe.

Die ILM Edition #157 findet daher vom 4. bis 6. Februar statt. Die 158. Ausgabe ist für den 29. bis 31. Juli 2023 terminiert.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.