Von
DPA
Veröffentlicht am
02.10.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Influencer Marketing: Wünschelrute oder Wunderwaffe in der Kommunikation

Von
DPA
Veröffentlicht am
02.10.2018

Kaum ein Thema beschäftigt aktuell die Marketing- und Kommunikationsbranche so intensiv wie das Thema der Influencer. Daher drehte sich der gestrige Clubabend des Marketing Club Hamburg um Nutzen, Risiken und Nebenwirkungen von Influencer Marketing. Als Experte war Christoph Kastenholz, CEOs und Gründungspartner der Pulse Group, vor Ort. Die Pulse Group ist die marktführende Agentur im Bereich Influencer Marketing mit Büros in Hamburg, Mailand, London und New York City. 

Christoph Kastenholz (Pulse Group), Peter Brawand (Marketing Club Hamburg e.V.) und Hendrik Martens (flow:fwd und Bundesverband Influencer-Marketing e.V). - obs/Marketing Club Hamburg e.V./Katharina Bodmann


Den Abend läutete Hendrik Martens CCO des exklusiven Influencer-Managements flow:fwd und Vorstand im Bundesverband Influencer-Marketing e.V. mit einem Wissensquiz ein, gab Einblicke in die junge Branche, zeigte Besonderheiten und Gemeinsamkeiten des Influencer-Marketings mit anderen Marketing-Disziplinen und gab einen kurzen Überblick über Influencer- und Marktstrukturen. "Es ist essenziell für Marken und Agenturen die Arbeit mit Influencern als eine Markenkooperation zu betrachten und nicht als einfache Mediabuchung. Influencer sind einfach keine Banner und richtig eingesetzt ermöglicht Infuencermarketing neue und effiziente Kommunikations- und Upsale-Möglichkeiten", sagt Hendrik Martens von flow:fwd.

"Influencer Marketing beginnt gerade erst sein Potential zu entfalten", so das Statement von Christoph Kastenholz zur Zukunft des Influencer Marketings. Christoph Kastenholz wurde mit der Forbes-Auszeichnung im "30 unter 30"-Ranking, als branchenführende Jungunternehmer in der Kategorie "Media & Marketing" ausgezeichnet und ist Gewinner des HAMMA Awards 2018 in der Kategorie bestes Hamburger Start-up Unternehmen.

Fast 650 Mitglieder aus allen Marketingfunktionen und Branchen machen Hamburg zur Marketinghauptstadt Deutschlands, schon seit über 50 Jahren. Es handelt sich um einen der größten Clubs in Deutschland, als Berufsverband für Führungskräfte und Experten im Marketing.

Copyright © 2024 Dpa GmbH