Veröffentlicht am
18.10.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Intersport zeichnet in neuer Dachmarkenkampagne eine Welt ohne Sport

Veröffentlicht am
18.10.2022

Intersport lanciert mit "Einmal Sport.Intersport." seine Marken-Offensive, in der der Sportfachhändler gemeinsam mit seinen rund 900 Händlern und prominenten Testimonials die Relevanz des Sports unterstreicht. Das Herzstück der Kampagne ist ein Kurzfilm, in dem eine düstere Welt ohne Sport und deren Auswirkungen gezeigt werden. 

Alexandra Popp ist Teil der Kampagne. - Intersport


Gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Appinio hat Intersport eine repräsentative Umfrage im Rahmen der Kampagne durchgeführt, in der Menschen hinsichtlich ihres Sportverhaltens befragt wurden. 

"Obwohl 50 Prozent der deutschen Bevölkerung mindestens einmal in der Woche Sport treiben, bestehen für 74 Prozent Barrieren, die sie in ihrem Sportverhalten einschränken und dafür sorgen, dass sie ihren Sport nicht so ausüben, wie sie es gern würden", fasst Intersport das Ergebnis der Studie zusammen.

Mit dem Kurzfilm der neuen und langfristig angelegten Dachmarkenkampagne will Intersport auf Barrieren und Hürden im Sport aufmerksam machen und den enorm hohen gesellschaftlichen Wert sportlicher Aktivitäten unterstreichen. Gründe für diese Hürde seien unter anderem Diskriminierung, finanzielle oder psychische Barrieren, Angst vor sexueller Belästigung oder ein zu geringes Sportangebot in der Umgebung. 

Im Film zur Kampagne "Einmal Sport.Intersport." zeichnet der Sportfachhändler eine Dystopie von einer Welt ohne Sport. Für die Kampagne hat Intersport zudem verschiedene Botschafter verpflichtet, die mit ihren individuellen Geschichten und Hintergründen unterschiedliche Zielgruppen und Communities ansprechen sollen.
 

Neben Fußballnationalspielerin und EM-Heldin Alexandra Popp sind auch E-Sportler und FIFA-Weltmeister MoAuba sowie Ex-Rollstuhlbasketballer und Influencer Leeroy Matata Teil der Kampagne. Darüber hinaus liefert der Berliner Rapper Sero mit dem Song "Low" den eigens für die Kampagne geschriebenen Soundtrack.

"Wir wollen eine klare Botschaft vermitteln. Dabei ist und muss Sport die inklusivste Plattform sein. Dafür setzen wir uns mit unserer Marken-Offensive gemeinsam mit unseren 900 HändlerInnen und unseren prominenten Testimonials ein. Um auf das Thema aufmerksam zu machen und auch jüngere Zielgruppen der Generation Y zu erreichen, setzen wir mit dem Film bewusst einen Kontrastpunkt und erzählen darüber hinaus die individuellen Geschichten unserer BotschafterInnen, die selbst Hürden und Barrieren im Sport erlebt und überwunden haben", sagt Niko Lindauer, Head of Marketing Intersport Deutschland eG.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.