Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
25.03.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Kingpins kündigt mitten in der Covid-19-Krise ein Online-Jeans-Event an

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
25.03.2020

Während der Covid-19-Ausbruch weiterhin zur Absage oder Verschiebung zahlreicher Modeveranstaltungen sorgt, die in den kommenden Wochen hätten stattfinden sollen, entschließt sich die Denim-Messe Kingpins für eine Online-Ausgabe.


Instagram @kingpins_show


Am 24. März kündete der Veranstalter eine Online-Ausgabe der Messe unter dem Namen "Kingpins24" an, die am 22. und 23. April organisiert wird. An diesen Daten hätte ursprünglich die Kingpins Amsterdam stattfinden sollen.

Die Absage der Kingpins Amsterdam folgte auf die Ankündigung der Kingpins im Februar, dass die am 13. und 14. Mai in Hongkong geplante Messe als Reaktion auf die Coronavirus-Epidemie abgesagt werde.

An der neuen digitalen Messe werden sich die Veranstalter und die Teilnehmer über die Supply Chain-Angebote für die Herbst-/Wintersaison 2021 austauschen, aber auch über Trends, Innovationen und mehr. Live Stream-Inhalte umfassen Präsentationen, Informationen zu Nachhaltigkeit und CSR-Entwicklungen, Gesprächsrunden, Interviews und On Demand Content der Branchenpartner von Kingpins.

"Zusammen bleiben wir widerstandsfähig, einfallsreich und optimistisch", freute sich der Gründer der Kingpins-Show, Andrew Olah. Er führt als Moderator durch die Kingpins24.

"Wenn sich alte Türen schließen, können sich neue Türen öffnen. Wir sind überzeugt, dass Kingpins24 unserer globalen Branche die Möglichkeit geben kann, sich zu vernetzen und Informationen zu teilen. Wir wünschen uns nichts mehr als ein Kanal für die Denimwelt zu sein, in dieser schwierigen Zeit, in der die meisten von uns – mich eingeschlossen – zu Hause und meilenweit entfernt von unserer normalen Welt sind".

Die Kingpins24 geht am 22. April um 9 Uhr MEZ online und endet am 23. April um Mitternacht. Interessenten können sich online anmelden.

Gegenwärtig stehen für dieses Jahr noch mehrere Kingpins-Shows an, zunächst am 2. und 3. Juni in New York, und später die China City Tour im September.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.