168
Fashion Jobs
L'OREAL GROUP
Product Manager
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
E-Commerce & Retail Supply / Demand Planner
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Retail Design Project Manager
Permanent · PRAGUE
CALZEDONIA GROUP
District Manager Prague
Permanent ·
L'OREAL GROUP
Group Product Manager
Permanent · PRAGUE
HENKEL
Obchodně Technický Zástupce – Regiony Vých. Čechy, Jižní Čechy, Sev. Morava (Agenturní Zaměstnání)
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
E-Key Account Manager
Permanent · PRAGUE
ABBOTT
Sales Executive (Rapid Diagnostics)
Permanent · PRAGUE
ADIDAS
Manager Brand & Sales Accounts Activation East Europe - Maternity Cover
Permanent · PRAGUE
ESSILORLUXOTTICA GROUP
Commercial Excellence Manager Cee (H/F)
Permanent · PRAGUE
COTY
Category Management/in-Store Solutions Manager cz&sk
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Trade Marketing Manager Nyx
Permanent · PRAGUE
HENKEL
Junior Key Account Manager
Permanent · PRAGUE
HENKEL
Key Account Manager
Permanent · PRAGUE
COTY
E-Commerce Trade Marketing Manager
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Brand Business Leader Kérastase
Permanent · PRAGUE
ABBOTT
Marketing Project Manager (Nutrition)
Permanent · PRAGUE
ABBOTT
Head of Marketing, Diabetes Care (Czech Republic And Slovakia)
Permanent · PRAGUE
PRIMARK
Visual Merchandising Manager
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Head of Business Planning Hub
Permanent · PRAGUE
PROCTER&GAMBLE
HR Business Partner Development Program (Prague)
Permanent ·
PROCTER&GAMBLE
Future Key Account Manager Program (Prague)
Permanent ·
Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
14.11.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Kris Van Assche entwirft Capsule Collection mit chinesischer Kidswear-Marke Balabala

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
14.11.2022

Der ​Designer Kris Van Assche hat in Zusammenarbeit mit der chinesischen Kidswear-Marke Balabala erstmals eine Kinderbekleidungs-Kollektion entworfen, zu Ehren des 20. Jubiläums der Marke.


Kris Van Assche x Balabala


Balabala ist eigenen Angaben zufolge der größte Kinderkleideranbieter in China und die führende Kidswear-Marke Asiens. Das Unternehmen zählt über 20 Millionen Familien zu seinen Kunden.

Vor Kurzem führte Balabala ein neues Premium-Konzept ein, das zeitlich hervorragend zur Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Kreativdirektor von Dior Homme und Berluti passt.

Van Assche erklärte: "Als ich angefragt wurde, eine Kidswear-Kollektion zu entwerfen, kam das etwas überraschend. Das ist eine ganz neue Erfahrung, bei der ich mich mit meiner Arbeit erstmals an Mädchen und Jungen zwischen drei und 14 Jahren richtete. Das war interessant, herausfordernd und machte viel Spaß".

Er ließ sich von seiner früheren Erwachsenen-Kollektion mit dem Unternehmen, Balabala by Kris Van Assche, inspirieren. Dabei übernahm er "die visuellen Referenzen mit bunten Punkten und die grafischen Elemente des Hahnentrittmusters, die ich für diese einzigartige Kinderbekleidungskollektion überarbeitet habe".

Die bunten Punkte sind "Anspielungen auf Partys der 90er", die "für die Kinder zu einem verspielten neuen Motiv" wurden. "Während der Hahnentritt – ein traditionelles grafisches Element in der Bekleidungskonfektion – einen Comics-Superhelden vergegenwärtigt".

Die Kollektion ist in 20 Premium-Läden und zwei Flagship-Stores in Großchina erhältlich, sowie online auf T Mall.

Der Designer erklärte, dass es die große Reichweite der Marke sei, die die Zusammenarbeit so interessant mache. Es sei "super spannend für mich als Designer, die junge Generation in einem solchen Rahmen ansprechen zu können".

Das 2002 gegründete Unternehmen Balabala verfügt über 4800 Läden in China und mehr als 40 Verkaufsstellen weltweit.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.