Veröffentlicht am
10.11.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

München: Performance Days ab 2018 in neuer Location

Veröffentlicht am
10.11.2017

Die Performance Days, Messe für funktionelle Stoffe, sowie Plattform, um die neuesten Stoffe und Zutaten für Sport, Outdoor, Workwear und sportive Mode wie Athleisure zu präsentieren, zieht für ihr zehnjähriges Jubiläum und zur 20. Ausgabe in 2018 in die Hallen der Messe München im Stadtteil Riem. 

Die Messe steht für funktionelle Stoffe und ist Plattform für die neuesten Stoffe und Zutaten für Sport, Outdoor, Workwear und sportive Mode wie Athleisure. - Performance Day


"In dem Maße, wie die Messe immer professioneller geworden ist, sind wir es unseren Ausstellern und Besuchern schuldig, den nächsten Schritt zu gehen und unseren Messeauftritt noch professioneller zu gestalten. Sprich: Die Messe für Stoff-Sourcing zieht in die Location für Messen in München. Davon profitiert die gesamte Performance Days-Familie! Denn das Renommee der Messe München und die optimale Infrastruktur sind ein Gewinn für alle, Aussteller wie Besucher", sagt Marco Weichert, Gründer und Geschäftsführer der Performance Days.

In Zukunft wird damit zwei Mal jährlich eine Halle auf dem Messegelände in München-Riem für die Performance Days bereitstehen. Zum Debüt am 28. und 29. November 2018 wird dies voraussichtlich Halle C1 sein.

Nachdem die Messe derzeit im MTC mit rund 7.000 qm brutto auf zwei Ebenen ihr Potential ausgeschöpft hat, sei der Umzug ein logischer und notwendiger Schritt. "Zukünftig werden wieder alle Aussteller näher zusammenkommen und auf einer Etage zu finden sein. Die dadurch kürzeren Wege sind ein absoluter Vorteil, denn so bleibt den Besuchern mehr Zeit für intensivere Gespräche", sagt Lisa Lechner, Project Manager und Ansprechpartner für die Aussteller.

So bietet die Halle C1 den Ausstellern mit 10.000 qm Bruttofläche genug Platz, um sich zu präsentieren, und der Messe selbst Raum für bewährte Serviceleistungen. "Das Performance Forum, Herz der Messe und wichtiger Mittelpunkt für die Materialbeschaffung, wird genauso erhalten bleiben wie das bei den Besuchern beliebte Veranstaltungsprogramm. Vorträge, Workshops und geführte Touren über die Messe bleiben selbstverständlicher Service der Messe und werden nach wie vor gratis angeboten – wie im Übrigen auch das Messeticket für Besucher gratis bleibt. Wir planen, die Qualität der Leistungen in der neuen Location sogar noch weiter zu steigern", sagt Lena Weimer, Marketing Manager.

Die Daten der kommenden Ausgabe der Performance Days sind bereits bekannt:

18-19. April 2018 noch im MTC für die Kollektionsarbeit: 
KickOff Sommer 2020 und Update Winter 2019/20 


28-29. November 2018 in der Messe München in München-Riem für die 
Kollektionsarbeit:
 KickOff Winter 2020/21 und Update Sommer 2020 Kollektionen 

 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.