Von
Reuters API
Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
15.05.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Nike warnt im Nordamerikageschäft vor negativen Auswirkungen im vierten Quartal

Von
Reuters API
Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
15.05.2020

Am Donnerstag informierte Nike darüber, dass die weltweiten Ladenschließungen negative Auswirkungen auf das Einzel- und Großhandelsgeschäft im vierten Quartal haben werden. Um die größere Online-Nachfrage der Kunden im Rahmen der Covid-19-Pandemie zu bedienen, baut das Unternehmen seine E-Commerce-Kapazitäten aus.


Nike konnte in über 15Ländern erste Stores wieder öffnen, so in Deutschland, Frankreich, Brasilien und den USA - Reuters


In allen Regionen, in denen seine Produkte verkauft werden, rechnet der Sportausrüster mit einem Einbruch des Umsatzes im vierten Quartal, da nur 5 bis 40 Prozent aller von Nike betriebenen Stores geöffnet sind.

In China seien jedoch alle Stores wieder geöffnet, und in Südkorea beträgt der Wert mehr als 95 Prozent, wobei einige Läden eingeschränkte Öffnungszeiten beibehalten haben. Die Besucherfrequenzen blieben dennoch weiter unter dem Vergleichswert im Vorjahr.

Darüber hinaus verzeichnet das Unternehmen mehr neue Mitgliedschaften und die hohe Online-Nachfrage kann die Umsatzeinbrüche in den Läden und im Großhandel abschwächen.

In über 15 Ländern, so in Deutschland, Frankreich, Brasilien und den USA, konnte Nike seine Stores wieder öffnen.

Der Aktienwert des Unternehmens ging im nachbörslichen Handel leicht zurück.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.