Veröffentlicht am
03.10.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Parfümerie Pieper feiert Filialeröffnung mit Birkholz

Veröffentlicht am
03.10.2022

Die Stadtparfümerie Pieper hat am Donnerstagabend die Eröffnung ihrer zweiten Filiale in Osnabrück mit einem gebührenden Kunden-Event gefeiert. Pieper hat rund 180 Quadratmeter auf der zentralen Shoppingmeile der niedersächsischen Universitätsstadt bezogen. Vormieter war Douglas. Bisher war Pieper nur mit einer Filiale in der benachbarten Krahnstraße vertreten. Highlight des Eröffnungsabends in der neuen Dependance in der Langen Straße war die exklusive Präsentation des Herrendufts "Spectrum" der Berliner Parfum-Manufaktur Birkholz.

Zwei Duftexperten, die sich verstehen: Managing Director Philip Birkholz und Geschäftsführer Dr. Oliver Pieper bei der Filialeröffnung in Osnabrück. - Rüdiger Oberschür


Das Eau de Toilette ist in Zusammenarbeit mit dem Filialisten entstanden, der sein Sortiment schon lange gezielt auf hochwertige Nischendüfte abstimmt – auch solche "made in Germany".

Die Kooperation mit Birkholz läuft bereits seit fünf Jahren. Noch bevor Oliver Pieper die 150 Gäste mit einem starken Plädoyer für die Vitalität des innerstädtischen Handels begrüßte, stellte Philip Birkholz das vielfältige Portfolio der Berliner Manufaktur am eigenen Stand vor.

Im Fokus der Aufmerksamkeit stand den gesamten Abend "Spectrum", das Pendant zum bereits 2021 gelaunchten Birkholz-Damenduft "Lovely Memories" – eine Hommage an Gründerin und Namensgeberin der Parfümerie Pieper. 

Philip Birkholz, Managing Director der Birkholz International GmbH, rückte im Gespräch mit FashionNetwork.com vor allem die gemeinsame Philosophie der beiden Familienunternehmen in den Fokus, um die noch keine fünf Jahren andauernde Erfolgsgeschichte der Zusammenarbeit zu skizzieren.

Philip Birkholz während der Spectrum-Präsentation bei Pieper in Osnabrück. - Rüdiger Oberschür


Für 2023 steht für die 2011 gegründete Berliner Duftmanufaktur neben neuen Kreationen u.a. im Home- und Living-Bereich auch die internationale Expansion auf der Agenda. "Wir haben den spanischen und italienischen Markt im Blick, wollen aber auch in Nordeuropa und Asien in den Markt einsteigen, beispielsweise Vietnam", so Philip Birkholz. 

Die Düfte der Manufaktur werden in jedem Fall auch weiterhin deutschlandweit in den über 140 Pieper-Filialen sowie den Onlineshop des Unternehmens vertrieben. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.