Von
Fabeau
Veröffentlicht am
15.09.2014
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Pohland: Tatort Münster

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
15.09.2014



Bruno Uphues (Geschäftsführer POHLAND), Ottmar Hitzfeld, Alexander Kamps (Geschäftsführer POHLAND)
und Thomas Finkbeiner (Geschäfsführer CLINTON)
Der Herrenmodespezialist Pohland treibt seine Expansion weiter voran. Am 11. September eröffnete das Unternehmen in der Münsteraner Königstaße 60 seine achte Filiale. Auf zwei Etagen und 1.700 Quadratmeter werden bekannte Formal- und Casualwearmarken für Herren angeboten. Die hochwertige Casualwear-Abteilung mit Brands wie Barbour, Polo Ralph Lauren, Peuterey, Replay, Diesel, Milestone und Camp David ist vor urbanen Kulisse mit Rohputzwänden und Warenträgern aus Roheisen untergebracht. Anzüge von Armani, Hugo Boss, Joop! & Co. werden in hochwertigem Ambiente, in dem Markassaholz und Hochglanzmaterialien eingesetzt werden, präsentiert. Für das Store-Konzept zeichnete sich Schiffer Projekt aus Erkelenz aus.
Münster war aufgrund der regionalen Verbundenheit schon lange ein Wunschstandort für Pohland, erklärte Geschäftsführer Alexander Camps im Interview. Weitere Eröffnungen seien in diesem Jahr zwar nicht vorgesehen, aber in 2015 und 2016 werde das Unternehmen „expansiv auftreten“. Erst im Frühjahr, wenige Monate nach dem Einstieg der Clinton Group, hatte Pohland in Dortmund seine siebte Filiale eröffnet. Der Herrenausstatter betreibt weitere Filialen in Braunschweig, Duisburg, Essen, Hannover, Koblenz und Oberhausen und beschäftigt mehr als 330 Mitarbeiter.
In Münster feierte die deutsche Sport- und Fernsehprominenz die Eröffnung, darunter Gesine Cukrowski, Tanja Szewczenko, Jan Sosniok, Ralf Bauer, Mark Keller und Gedeon Burkhard sowie der gebürtige Münsteraner und aktuelle Beachvolleyball-Olympiasieger, Julius Brink. Auch Fußballlegende Ottmar Hitzfeld gab sich als Markenbotschafter von Camp David die Ehre und erfüllte eine halbe Stunde lang Autogrammwünsche.
Ausführliches Interview mit dem Pohland-Geschäftsführer Alexander Kamps
Er spricht über die Entwicklung des Herrenausstatters in Zeiten des Onlinehandels, das Einkaufsverhalten deutscher Männer und die Marke Camp David.
Fotos : Clinton / Pohland

© Fabeau All rights reserved.