Veröffentlicht am
07.04.2015
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Pohland weitet Filialnetz aus

Veröffentlicht am
07.04.2015

Herrenmodespezialist Pohland bestätigt seine Expansionsstrategie für 2015. Der Kölner HAKA-Multibrandler, der zur Berliner Clinton Group gehört, ist weiter auf Wachstumskurs und hat in der vergangenen  Woche Stores im niedersächsischen Hildesheim und im mittelhessischen Gießen eröffnet.

Blick auf den Ladenbau von Pohland - auch Barbour gehört zum Markenportfolio. (Foto: Pohland)

Damit wächst das Filialnetz von Pohland auf zehn Standorte an. Die Gesamtverkaufsfläche erhöht sich von 11.000 m² auf insgesamt 14.800 m².
 
Der neue Store in Gießen befindet sich im Seltersweg 83 und erstreckt sich über drei Etagen auf 2.100 m². Die neue Filiale in Hildesheim hat im Hohen Weg 36 auf einer Verkaufsfläche von 1.700 m² eröffnet.

Zum Markenportfolio gehören Armani, Barbour International, Hugo Boss, das Clinton-Label Camp David, Daniel Hechter, Diesel, Joop!, Polo Ralph Lauren und Replay.<<<3>>> 
„Die Kunden in Hildesheim und Gießen werden bei uns ein Sortiment vorfinden, das mit seinen vielen internationalen Marken in beiden Städten sicherlich einzigartig sein wird“, erklärt Pohland-Geschäftsführer Bruno Uphues, Geschäftsführer. Mit individueller Beratung und nach eigenen Angaben „erstklassigen Service“ will Uphues sich weiter von den Mitbewerbern abheben.
 
Auch die Eröffnung der elften Dependance steht bereits fest: Im Herbst eröffnet der Menswear- Spezialist seine erste süddeutsche Filiale in Regensburg. Der Store in der Drei-Helm- Gasse verfügt über eine Gesamtverkaufsfläche von 2.400 m² und wird damit bis auf weiteres der größte Pohland-Store sein.
 
Neben den Neueröffnungen betreibt Pohland Flächen in Braunschweig, Dortmund, Duisburg, Essen, Hannover, Koblenz, Münster und Oberhausen und beschäftigt derzeit mehr als 330 Mitarbeiter.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.