Veröffentlicht am
19.09.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Puma forciert sein Nachhaltigkeitsengagement mit Re:Collection

Veröffentlicht am
19.09.2022

Das Sportunternehmen Puma präsentiert mit Re:Collection eine neue Produktlinie für Sportstyle, Running & Training sowie Motorsport, die aus recycelter Baumwolle und Polyester hergestellt wird.

Puma bringt mit Re:Collection eine nachhaltigere Linie auf den Markt. - Puma


Je nach Modell bestehen die Stücke von Re:Collection zu 20 bis 100 Prozent aus recycelten Materialien, die in neutralen Farben daherkommen. Darüber hinaus verwendet Puma zur Verstärkung des Obermaterials der Lifestyle-Schuhe Schnittabfälle der Re:Collection.
 
In der Herbst-/Wintersaison umfasst die Re:Collection Performance-Produkte für den Lauf- und Trainingsbereich wie den PwrFrame TR, einen Hochleistungs-Trainingsschuh, der für den Vorfußbereich entwickelt wurde und zu mindestens 30 Prozent aus recyceltem Material besteht.

Zu den weiteren Trainingsprodukten der Re:Collection gehören die Tights, die zu mindestens 70 Prozent aus recyceltem Material bestehen und weiterhin die Leistungsmerkmale wie die feuchtigkeitsabweisenden Eigenschaften von Pumas dryCell-Technologie beibehalten.
 
Das Unternehmen hat sich im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie "Forever Better" ehrgeizige Ziele gesetzt, wenn es um die Verwendung von Materialien aus nachhaltigeren Quellen und die Erhöhung des Anteils an recyceltem Material in seinen Produkten geht. Bis 2025 sollen 75 Prozent des in Pumas Bekleidung und Accessoires verwendeten Polyesters aus recycelten Quellen stammen.
 
Die Produkte der Re:Collection werden mit der Saison Herbst/Winter 2022 in Pumas Stores und im Onlineshop der Marke erhältlich sein.
 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.