Veröffentlicht am
24.04.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Schuhe24 lanciert Starter-Paket für den Handel

Veröffentlicht am
24.04.2020

Parallel zu den Geschäftsöffnungen statten Schuhe24 und Outfits24 Händler seit Beginn dieser Woche mit einem Starter-Paket aus. Es umfasst Gesichtsmasken für die Filialen, ein digitales Schaufenster, die Bereitstellung weitere Online-Verkaufskanäle und eine Verkaufs-Panelerhebung.  

Dominik Benner und Christoph Hies, der verantwortlich für di Maskenverteilung im Rahmen des Startet-Pakets ist. - Schuhe24


"Wir sehen nun die Wiedereröffnung der Läden, jedoch unter Auflagen. Die Frequenz ist regional sehr unterschiedlich, alle rechnen jedoch mit Rückgängen. Deshalb haben wir haben daher ein Paket für unsere Händler geschnürt", so Dominik Benner.

Die Koordination der Maskenversendung erfolgt durch Christoph Hies, der bei Schuhe24 derzeit die Koordination der Maskenverteilung organisiert. "Auch wenn wir persönlich Masken im Handel für nicht förderlich halten, müssen wir unseren Händlern helfen, denn viele Kunden sind verunsichert und Mitarbeiter auch", so Hies. Dazu gilt ab kommender nahezu in Deutschland nahezu flächendeckend in der Öffentlichkeit eine Maskenpflicht.

Der Versand der Masken erfolgt kostenlos an die Filialen, die Kosten für die Beschaffung und den Kauf der Masken trägt Schuhe24.

Als weiterer Bestandteil des Start-Pakets für Händler wurde ein digitales Schaufenster ins Leben gerufen. Die vergangenen sieben Monate wurden bei einigen hundert Händlern hochwertige Videos produziert, um Kunden stärker auf die lokalen Händler aufmerksam zu machen.

"Die digitalen Schaufenster sind nun der letzte Schritt der stärkeren Positionierung für unsere Händler. Jeder kann nun seine Produkte zeigen, seine Videos und Bilder, dadurch steigt die Sichtbarkeit der Händler in Google. Die ersten 300 Schaufenster gehen diese Woche live, die nächsten folgen", so Christian Lange, Head of eCommerce.

Die Portale Outfits24 und Taschen24 erhalten ebenso zeitnah digitale Schaufenster für die jeweiligen Partner. Die Händler können die digitalen Schaufenster direkt in ihren Social-Media-Auftritt sowie auf ihre Webseiten einbinden.

Neben der Maskenbelieferung und dem digitalen Schaufenster sollen die Online-Kanäle in kommenden Woche ausgebaut werden: "Wir konnten diese Woche weitere Kanäle auch im Ausland anbinden, so dass wir für unsere Händler ab kommender Woche den Umsatz noch weiter ausbauen können", erklärt Benner.

Der vierte Schritt umfasst ein Verkaufs-Panel. Dafür wurden 103 Geschäfte in Deutschland selektiert, die diese Woche alle stationären Verkaufsdaten an Schuhe24 übermitteln und so erstmals eine statistische Erhebung vorgenommen wird für die Zeit nach dem Shutdown.

Dadurch könne man wir repräsentativ auswerten, wie groß die Verluste wirklich sind und der Politik dies auch kommunizieren. "Die Öffnungen sind ein wichtiger Schritt für den Handel. Nun muss auch die Kontaktsperre zeitnah ein Ende finden", ist Benner überzeugt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.