Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
24.11.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Sephora: Guillaume Motte wird CEO

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
24.11.2022

Der französische Luxuskonzern LVMH verkündet die Ernennung von Guillaume Motte zum CEO seiner selektiven Parfümeriemarke Sephora. Motte tritt dabei die Nachfolge von Chris de Lapuente an, der darüber hinaus die Abteilung Selektiver Vertrieb von LVMH überblickt. De Lapuente übernahm die Funktion im vergangenen Juni nach dem überraschenden Rücktritt seines Vorgängers Martin Brok.


Guillaume Motte - DR


Guillaume Motte ist seit Mai 2021 stellvertretender Geschäftsführer der LVMH-Tochter Fashion Group, und ist damit für die Tochterunternehmen Celine, Givenchy, Loewe und Patou verantwortlich. Sephora ist für Motte kein unbeschriebenes Blatt, war er doch bereits von März 2018 bis Mai 2021 als Präsident Europa und Nahost für das Beauty-Label tätig. Vor seiner Zeit beim Luxuskonzern LVMH war der Manager für die Führung der französischen Herrenmodemarke Célio zuständig.

Die Marke Sephora verkündete vor Kurzem ihre Rückkehr in den britischen Markt. Insgesamt führt das Unternehmen 2650 Verkaufsstellen in 35 Ländern und beschäftigt über 35 000 Angestellte, rund 6000 davon in Frankreich. Die französische Presseagentur AFP schätzte den Umsatz von Sephora im Geschäftsjahr 2019 auf EUR 10 Milliarden.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.