Veröffentlicht am
01.06.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Swarovski startet mit Wonderlab-Konzept in Deutschland

Veröffentlicht am
01.06.2021

Crystal Lifestyle: Swarovski bringt sein Wonderlab-Konzept mit 28 Instant Wonder Stores in die Metropolen der weltweit für das österreichische Schmuckunternehmen relevantesten Märkten. 

Blick in den Pariser Instant Wonder Store. - Swarovski


Was mit dem Store in der Mailänder Galleria Vittorio Emanuele II. im Februar, dem Pariser Debüt im März und der Einweihung der Geschäfte in New York City im April begonnen hat, wird nun in den Swarovski-Kristallwelten in Wattens, in Berlins Tauentzienstraße, in München am Marienplatz und in Köln am Wallrafplatz fortgesetzt.

Das Wonderlab-Konzept markiert auch den Relaunch der Marke, der bis ins Verpackungsdesign reicht. Die neuen Stores sollen dazu die Kampagne und die neue visuelle Identität der Marke widerspiegeln. Kunden werden in einem "sinnlich erlebbaren Verkaufsraum" begrüßt.

Präsentiert wird ein breites Angebot aus Schmuck, Uhren, Figuren und Accessoires. Und das alles vor dem bestechenden Hintergrund der achteckigen Swarovski Logo-Silhouette, die ausgehend von der neuen Verpackung kreiert wurde.
 
Jeder Store wird durch eine von fünf Farben repräsentiert – Weiß, Rosa, Grün, Blau und Gelb –, die wiederum von der prismatischen Wirkung der Lichtbrechung des Kristalls inspiriert sind. Die Wände, die vom Boden bis zur Decke vollflächig mit einem monochromen, sich wiederholenden Motiv aus achteckigen Schachteln verkleidet sind, sollen zum Erkunden einladen.
 
Die traditionellen Schmuckständer wurden zudem durch eine Reihe von Büsten aus Metallguss ersetzt. Jede der Figuren entstammt dem wahren Leben und wurde mithilfe von 3D-Technologie erschaffen – in Posen, die "Augenblicke unbeschwerten Glücks" zeigen. Swarovski möchte Besuchern damit vor allem einen "inspirierenden Eindruck" hinterlassen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.