Von
Reuters API Fashion
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
26.01.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Tod's: Umsatz übersteigt 2022 die 1 Mrd. Euro-Marke

Von
Reuters API Fashion
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
26.01.2023

Der Umsatz des italienischen Modekonzerns Tod's lag im vergangenen Jahr bei knapp über 1 Milliarde Euro (1,09 Milliarden US-Dollar) zu aktuellen Wechselkursen und damit um 10 % über dem Niveau vor der Pandemie. Ausschlaggebend dafür war das starke Wachstum der gleichnamigen Hauptmarke trotz covidbedingter Lockdowns in China.

Tod's - Herbst/Winter 2023 - 2024 - Menswear - Mailand - © ImaxTree


Der Umsatz für das Gesamtjahr stieg bei konstanten Wechselkursen um 11,4 % auf 984 Millionen Euro. Analysten hatten einen Umsatz von 985 Millionen Euro erwartet.

"Das Wachstum wurde durch den Einzelhandelskanal und die Marke Tod's angetrieben, die in allen Produktkategorien hervorragende Ergebnisse erzielte", sagte Gründer und CEO Diego Della Valle in einer Erklärung.

Er fügte hinzu, dass er aufgrund des "ausgezeichneten Starts in das Jahr und des soliden Auftragsbestandes für die nächste Saison" zuversichtlich für zukünftige Ergebnisse sei.

Die Gründerfamilie des italienischen Luxusschuhherstellers Tod's gab im vergangenen Monat bekannt, dass sie den Plan, das Unternehmen von der Börse zu nehmen, aufgegeben habe, nachdem der ursprünglich geplante Buyout nicht die erforderliche Unterstützung erhalten hatte.

Das Delisting war der jüngste Versuch der Della Valles, eine auf Handwerkskunst basierende Gruppe zu modernisieren, die wie andere italienische Marken in den letzten Jahren Mühe hatte, jüngere Käufer anzusprechen.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.