Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
07.12.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Unilever Chief Marketing Officer geht in den Ruhestand

Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
07.12.2018

Der Chief Marketing Officer von Unilever hat beschlossen, im nächsten Jahr in den Ruhestand zu gehen. Die Wahl eines Nachfolgers wird somit zu einer der ersten großen Aufgaben für den neuen CEO Alan Jope.

Keith Weed - Unilever


CMO Keith Weed, der die Marketingstrategie des zweitgrößten Werbetreibenden der Welt überwacht, gab am Donnerstag seinen Rücktritt in einer Reihe von Beiträgen auf Twitter bekannt.

"Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich mich entschieden, mich im April von Unilever zurückzuziehen", sagte Weed auf Twitter. "Es ist über ein Jahr in der Planung vergangen, und es folgen spannende Herausforderungen."

Die Wahl eines Nachfolgers wird eine erste wichtige Entscheidung für den neuen CEO Alan Jope sein, der Anfang 2019 das Amt übernehmen wird, sagte eine Sprecherin.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.