Veröffentlicht am
18.11.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Wolfgang Joop ist Kampagnengesicht für Peta

Veröffentlicht am
18.11.2022

Engagiert für Tiere und Umwelt: Wolfgang Joop ist Gesicht eines neuen Kampagnenmotivs der Tierschutzorganisation Peta, mit dem der Modeschöpfer dem Fleischkonsum eine klare Absage erteilen will. Fotografiert wurde das Motiv von der deutschen Starfotografin Gabriele "Gabo" Oestreich-Trivellini, die Peta seit vielen Jahren pro bono unterstützt.

Das Kampagnenmotiv mit Wolfgang Joop. - PETA


Die Themen Tier- und Klimaschutz liegen Joop bekanntlich seit vielen Jahren am Herzen. Schon lange entwirft er keine Mode mehr mit Pelz und lebt seit vielen Jahren fleischfrei. "In den 80er-Jahren entwarf ich für eine Frankfurter Firma Pelzmäntel. Das Wort Pelz beschrieb für mich lediglich ein Material. Ein Wort wurde gern verschwiegen: Blut. Das allerdings klebte oft getrocknet auf der Lederseite des abgezogenen Fells", berichtet Joop. 

Das sei auch der Augenblick gewesen, in dem ich aufhörte, Fleisch zu essen. "Fleischessen ist ein Auslaufmodell, so oder so. Und als 'Allesfresser' können wir uns jederzeit dagegen entscheiden. Zum Wohl der Tiere und für die Umwelt." Joop lebt mit seinem Mann und tierischen Mitbewohnern in Potsdam, wo er sich auch für das örtliche Tierheim engagiert. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.