Veröffentlicht am
16.11.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Wolford lanciert Capsule Collection mit Sergio Rossi

Veröffentlicht am
16.11.2022

Wolford hat sich nach der Kooperation mit Mugler nun mit Sergio Rossi zusammengetan. Gemeinsam bringen der Bregenzer Legwear-Spezialist und die italienische Luxusschuhmarke eine Capsule Collection heraus. Die kreative Leitung bei den Entwürfen hatte Evangelie Smyrniotaki, Artistic Director bei Sergio Rossi inne. Beide Brands sind Teil der französischen Lanvin Group.

Gesicht der in New York entstandenen Kampagne ist ModelCate Underwood. - WOLFORD


Die siebenteilige Kapsel umfasst Strumpfhosen mit Strumpfhalter-Effekt und Strasssteinen, Socken mit Glitzer-Effekten und doppeltem Logo, figurbetonte Strumpfhosen aus Lycra sowie Jumpsuits mit herzförmigem Ausschnitt und mit klassischem Rollkragen und tief ausgeschnittener Rückenpartie. Highlight der Kollektion sind Overknee-Stiefel mit Stay-up-Effekt, ​die auf einer ikonischen Struktur von Sergio Rossi basieren.

Die Kooperation sei als "Hommage an die Handwerkskunst" angelegt. Beide Marken wollen mit ihrer jeweils rund 70-jährigen Firmengeschichte so auch die Schlüsselwerte ihrer DNA rund um feminine Eleganz und Qualität betonen.

"Sergio Rossi und Wolford stellen eine perfekte Synergie dar, da beide seit fast einem Jahrhundert die untere Hälfte des  Körpers definieren", erklärt Silvia Azzali, CCO Wolford, "eine natürliche Entwicklung, die charakteristisch für unseren ständig wachsenden Einfluss auf die Mode ist, indem wir unsere Kräfte bündeln, um einen immer größeren kreativen Produktwert zu bieten."

Motiv der Kampagne - WOLFORD


Die in New York City gedrehte Kampagne ist eine Hommage an Helmut Newton. Gesicht der Kampagne ist das Model Cate Underwood, fotografiert von Haris Farsarakis, mit Videoregie von Ruslan Pelykh und Projektstyling von Sandy Armeni.

"Eine Hommage an den Maestro Helmut Newton in Form einer Neuinterpretation seiner Kunst  durch die beiden Marken, mit denen er zusammenarbeitete", sagt Evangelie Smyrniotaki. "Es ist ein wahr gewordener Traum. Wir bringen sein Vermächtnis und unsere modische Bestimmung in Einklang, indem wir moderne, transzendente Looks kreieren, die er sicherlich bewundert hätte", so Smyrniotaki. 

Die Capsule Collection wird ab sofort in Wolford-Boutiquen, bei ausgewählten Wholesale-Partnern sowie über die Onlineshops von Wolford und Sergio Rossi vertrieben.



 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.