Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
23.05.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Wolford verschiebt zum zweiten Mal die Bekanntgabe der Jahresergebnisse

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
23.05.2022

Der Wäschespezialist Wolford hat die Veröffentlichung seines Jahresergebnisses zum zweiten Mal innerhalb eines Monats verschoben. Das Unternehmen hat nun mitgeteilt, dass es seinen geprüften Jahresabschluss für das Jahr 2021 "spätestens am 17. Juni 2022" veröffentlichen werde.

Amina Muaddi x Wolford


Die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2021 wurde ebenfalls vertagt, wobei "ein neuer Termin so bald wie möglich bekannt gegeben wird".

Alles, was bislang bekannt ist, ist, dass "ein positives EBITDA für das Geschäftsjahr 2021 erwartet wird. [Allerdings] kann der zuvor kommunizierte Ausblick auf ein positives EBIT nicht aufrechterhalten werden".

Gegen Ende des vergangenen Monats hatte das Unternehmen die Veröffentlichung der Ergebnisse erstmals verschoben. Damals hieß es: "Der Wirtschaftsprüfer hat mitgeteilt, dass der geplante Termin aufgrund des nicht rechtzeitigen Eingangs der Prüfungsunterlagen nicht eingehalten werden kann. Die Prüfungsverfahren werden so bald wie möglich abgeschlossen. Der geprüfte Jahresabschluss ... soll spätestens am 25. Mai veröffentlicht werden".

Die letzten Ergebnisse des Unternehmens wurden im September veröffentlicht und umfassten die erste Hälfte des Geschäftsjahrs. Im Berichtszeitraum Januar bis Juni erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 41,9 Millionen Euro, 10 % mehr als im Vorjahr. Das Unternehmen blieb defizitär, konnte die Verluste jedoch verringern.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.