Veröffentlicht am
22.06.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Wortmann Gruppe zieht positive Bilanz der digitalen Garda Days

Veröffentlicht am
22.06.2020

Positive Bilanz: Die Wortmann Gruppe ist zufrieden mit ihren erstmals durchgeführten Garda Days. Das digitale Order-Format fand im Angesicht der Corona-Pandemie am 17. und 18. Juni statt. Beteiligt waren alle Marken der Detmolder: Tamaris, Marco Tozzi, s.Oliver Shoes, Caprice und Jana.

Schon am ersten Tag nahmen rund 2.000 Kunden an den digitalen Garda Days teil. - WORTMANN


Demnach waren bereits am ersten Tag 2.000 Kunden aus 46 Ländern dabei. Bereits im Vorfeld konnte die Online-Messe, für die kurzfristig Kollektionsvideos entwickelt und eine digitale Plattform aufgebaut wurden, mehr als 150 Terminanfragen verzeichnen.

Der Austausch im Rahmen von Videokonferenzen, Livestreams und Chats in virtuellen Showrooms sei dabei sehr vielfältig gewesen. 

Dabei seien nicht nur die Saisonthemen Frühjahr/Sommer 2021 sowie ergänzende Entwicklungen der Saison Herbst/Winter 2020 vorgestellt, sondern auch gemeinsame Maßnahmen zur aktuellen Situation abgeleitet worden, heißt es seitens des westfälischen Damenschuh-Spezialisten.

"Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und die Resonanz überwältigend. Die Investition in den Austausch mit unseren Kunden hat sich gelohnt, wir konnten viel mehr Gespräche führen, als dies auf der Expo Riva der Fall gewesen wäre. Neben dem wichtigen Austausch zur gemeinsamen Geschäftsentwicklung haben wir auch wertvollen Input aufgenommen, mit dem wir dieses Format zukünftig noch attraktiver gestalten können", blickt CEO Jens Beining auf die Premiere. 

Aufgrund der breiten Zustimmung ist eine weitere Auflage des Formates schon jetzt fest eingeplant, heißt es seitens der Wortmann Gruppe

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.