148
Fashion Jobs
L'OREAL GROUP
Group Product Manager
Permanent · PRAGUE
HENKEL
Obchodně Technický Zástupce – Regiony Vých. Čechy, Jižní Čechy, Sev. Morava (Agenturní Zaměstnání)
Permanent · PRAGUE
ABBOTT
Sales Executive (Rapid Diagnostics)
Permanent · PRAGUE
CHANEL
Area Sales Manager Fragrance & Beauty cz&sk (M/F/X)
Permanent ·
ADIDAS
Manager Brand & Sales Accounts Activation East Europe - Maternity Cover
Permanent · PRAGUE
ESSILORLUXOTTICA GROUP
Commercial Excellence Manager Cee (H/F)
Permanent · PRAGUE
COTY
Category Management/in-Store Solutions Manager cz&sk
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Trade Marketing Manager Nyx
Permanent · PRAGUE
HENKEL
Junior Key Account Manager
Permanent · PRAGUE
HENKEL
Key Account Manager
Permanent · PRAGUE
COTY
E-Commerce Trade Marketing Manager
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Brand Business Leader Kérastase
Permanent · PRAGUE
ABBOTT
Marketing Project Manager (Nutrition)
Permanent · PRAGUE
ABBOTT
Head of Marketing, Diabetes Care (Czech Republic And Slovakia)
Permanent · PRAGUE
PRIMARK
Visual Merchandising Manager
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Head of Business Planning Hub
Permanent · PRAGUE
PROCTER&GAMBLE
HR Business Partner Development Program (Prague)
Permanent ·
PROCTER&GAMBLE
Future Key Account Manager Program (Prague)
Permanent ·
L'OREAL GROUP
Education Manager Kérastase
Permanent · PRAGUE
HENKEL
KAM Assistant
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
Influencer & PR Manager
Permanent · PRAGUE
L'OREAL GROUP
IT dc Manager
Permanent · PRAGUE
Veröffentlicht am
13.06.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Zalando erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Highsnobiety

Veröffentlicht am
13.06.2022

Zalando und die einflussreiche globale Medienmarke für Mode und Lifestyle Highsnobiety bündeln ihre Kräfte. Highsnobiety wird als strategischer und kreativer Berater von Zalando fungieren und in den Bereichen inspirierendes Storytelling und Sortimentsgestaltung unterstützen.

Zalando erwirbt dieMehrheitsbeteiligung an Highsnobiety. - Highsnobiety


Bereits vergangenen Oktober gab es Gerüchte um einen Verkauf von Highsnobiety. Damals berichtete die New York Times, dass mehrere potenzielle Käufer Interesse an einer Übernahme gezeigt hätten. Nun steht fest, dass Highsnobiety in Deutschland bleibt und Zalando die Mehrheitsbeteiligung an dem Onlinemagazin erworben hat.
 
"Unsere beiden Unternehmen teilen die Leidenschaft, starke Markenpartnerschaften aufzubauen und Menschen mit den Produkten und Geschichten einer Marke zu inspirieren. Die Partnerschaft mit Highsnobiety bringt uns näher an unser Ziel, unseren Kundinnen und Kunden das beste und ansprechendste – aber auch komfortabelste – Einkaufserlebnis zu bieten", sagt David Schneider, Gründer und Co-CEO von Zalando.

Die Unternehmen wollen mit dem Zusammenschluss "ihre jeweiligen Stärken einbringen und dadurch kulturelle Relevanz und die hohe Kompetenz im Bereich Mode und Storytelling von Highsnobiety mit dem Netzwerk, dem E-Commerce-Know-How und der operativen Expertise von Zalando zusammenführen".
 
Die Zusammenarbeit mit Highsnobiety soll Zalando dabei helfen, die erste Anlaufstelle für Streetwear, New Luxury und Mode-Inspiration zu werden – insbesondere für jüngere, modebewusste Kundinnen und Kunden. Ziel sei es, noch bessere Einkaufserlebnisse sowie eine aufregendere und ansprechendere Online-Umgebung für Kunden und Markenpartner zu schaffen.
 
Highsnobiety wurde 2005 in Berlin von David Fischer als Blog gegründet, der sich mit der Verbindung von Streetwear und High-End-Luxusmode beschäftigte. Heute umfasst das Portfolio von Highsnobiety einen Verlag, eine Kreativberatung sowie einen kuratierten Online-Shop und zählt zu den weltweit einflussreichsten Stimmen im Bereich Mode und Lifestyle. Neben seinem Hauptsitz in Berlin führt das Unternehmen auch Büros in New York, Los Angeles, London, Amsterdam, Sydney und Mailand.
 
David Fischer, Gründer und CEO von Highsnobiety: "Highsnobiety beherrscht die Kunst, Geschichten in Produkte und Produkte in Geschichten zu verwandeln. Ich freue mich sehr darauf, unsere Expertise bei Zalando einzubringen und gemeinsam die Zukunft von Inspiration und Shopping neu zu gestalten. Ebenso freue ich mich darauf, die Kompetenz von Zalando bei der Skalierung von E-Commerce-Plattformen zu nutzen und so mein Lebenswerk auf die nächste Stufe zu heben."
 
Das Unternehmen wird seine redaktionelle Eigenständigkeit behalten, auch die Verlags- und Agenturarbeit bleibt weiterhin unabhängig. Highsnobiety wird auch künftig von den beiden Geschäftsführern David Fischer und Jürgen Hopfgartner geleitet. Fischer wird als Gründer zudem eine Minderheitsbeteiligung am Unternehmen halten.
 
Über finanzielle Details haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart. Highsnobiety wurde bei dieser Transaktion von Liontree, V14 – Vogel, Heerma & Waitz und Taxess beraten, Zalando von White&Case, PwC und McKinsey.

"Ich freue mich darauf, unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen und die Zukunft von Mode-Inhalten im Handel gemeinsam zu gestalten", so David Schneider abschließend.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.